So viele Hilfreichste Antworten?

6 Antworten

Ich bin seit 15 Jahren auf der Plattform und hauptsächlich im Bereich Mode, Sneaker, Schuhe und Fälschungen unterwegs. Da sammelt sich dann mit der Zeit halt in der verbrachten Freizeit auf der Plattform nicht nur Wissen und Erfahrung an.

In diesen vier Bereichen habe ich auch die meisten Mitleser. Beispiel.

https://www.gutefrage.net/nutzerliste/insgesamt/sneaker

Das Feedback und Nutzungsverhalten hat sich allerdings in den letzten Jahren verändert wie die Community insgesamt auch.

Für viele Neulinge ist es relativ schwierig geworden zumal diese dann immer wieder mit Nutzern in Konkurrenz stehen die ihre Antworten mit der Hilfe von KI erstellen.

Du bist daher gut beraten Deine Zufriedenheit auf der Plattform nicht unbedingt mit der Anzahl der erworbenen Sterne zu verknüpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Margita1881  15.09.2024, 15:16

Danke für den Link; kannte ihn nicht und bin sogar auf Platz 5.

Es gibt Nutzer die in ihrem Themengebiet viel Wissen haben und immer hilfreiche und gute Antworten schreiben.

Dann gibt es die, die eine HA nur durch Sterne Schieberei bekommen, Freunde machen das untereinander und es gibt die, die ständig Fragen stellen und die HA immer an die selben Nutzer vergeben.

Daher ist die Anzahl der HA‘s meist nicht aussagekräftig.

Gut ist das es in den Umfragen keine HA‘s mehr gibt, wie kann es hilfreich sein wenn von neun „Nutella mit Butter“ ein Nutzer die HA bekommen hat.

Vor allem ist es peinlich wenn du im Profil eines Nutzers die HA‘s anklickst und siehst das die Sterne ständig von ein und dem selben Nutzer vergeben worden sind.

Die Leute sind oft bereits jahrelang hier aktiv.
Man könnte spekulieren, ob es früher einfacher war, wenn es weniger Antworten auf die Fragen gegeben hat, aber vermutlich nimmt sich das auch nichts, weil es auch weniger Fragen gegeben hat.

Vielleicht liegt es am Themengebiet, dass sie in ihrem Themengebiet eben oft qualitativ hochwertige Antworten gegeben haben,

aber hauptsächlich wird es Zeit und gute Antworten in den ersten 24h sein.
mit einmal die Woche sich ran setzen, wird das Nix.

Na ja, Ende Oktober bin ich hier auch schon 14 Jahre dabei.

Ja

Man muss aktiv sein um sich sowas aufzubauen :)

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸