So viel Altersunterschied normal?

9 Antworten

Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Mit 16 ist man laut Gesetz alt genug, sich seine Partner frei auszuwählen.

Im Daddy-Little-Kontext sehe ich das aber äußerst kritisch.

Im DDLG geht es um BDSM und im ein einvernehmliches Machtgefälle. Wenn der dominante Part dann auch noch wesentlich älter und erfahrener ist, ist das gefährlich, weil dann gar keine Augenhöhe mehr existiert.

Es geht um kindliche oder jugendhafte Wesenszüge in einem Menschen – nicht um echte Minderjährigkeit, nicht mal um realen Altersunterschied.

Viele Jugendliche sehnen sich nach jemanden, der sich um sie kümmert und sie anleitet. Und einige erwachsene Männer nutzen das für sich aus. Nicht selten bringen sie das Mädchen dann dazu, dass es etwas macht, das es eigentlich nicht will und ihr schadet.

Ich bin der Meinung, dass ein verantwortungsvoller Mann kein Machtgefälle mit einer Minderjährigen eingeht, weil er genau weiß, dass das gefährlich ist. Sogenannte Daddys, die das trotzdem machen, sind für mich keine Daddys, weil sie meiner Meinung nach unverantwortlich handeln.

Ich kenne aber weder deine Freundin noch ihren Daddy. Deswegen kann ich nicht über deren Verhältnis urteilen. Ich sehe nur große Gefahr, dass die beiden kein gesundes DDLG-Verhältnis haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Little und führe eine DDLG-Beziehung

Die meisten Antworten hier zu solchen Themen sind. “Ja, sie ist ja 16 etc.”

Ich finde das Moralisch sehr verwerflich. Mit 16 ist man einfach noch nicht reif genug um zu wissen was man da tut und welche Auswirkungen es hat. Ich sehe darin eine große Gefahr des Ausgenutzt werdens.

Aber im Endeffekt soll sie machen was sie will. Finde das aus seiner Sicht nicht in Ordnung.

SklavinL  16.07.2022, 10:39

Ist halt legal und somit jedem selbst überlassen ich war 15 wo ich meinen freund (17 jahre älter) kennengelernt habe (er dachte sei 18) kam raus haben dann an meinem 16 Geburtstag mit meiner Mutter gesprochen und jetzt sind wir seit über 4 Jahren zusammen wohnen seit 2 zusammen und sind glücklich durch ihn wurd ich selbstständiger und selbstbewusster klsr gibt es negativ Beispiele aber real kenn ich mehr positive fälle

Nun, eine DDLG Beziehung ist ja nicht zwangsläufig was sexuelles.

Oft geht es den Littles ja darum, in einem sicheren Raum sich kindlich verhalten zu können.

https://www.bussgeldkatalog.net/jugendschutzgesetz-sex/

Kiwifruit1  16.07.2022, 03:02

nein das geht auf jedenfall garnicht da sie minderjährig ist und er sicht strafbar macht

Lmorg  16.07.2022, 03:07
@Kiwifruit1

Falsch - glauben aber leider immernoch viele, dass man erst ab 18 sexuelle Freiheit genießt.

Ein 27 jähriger könnte auch mit einem 14 jährigen Mädel zusammen sein, das wäre gem. deutschem Gesetz legal. Verboten wäre es, wenn eine der beiden Parteien noch nicht 14 Jahre alt ist.

Edit: finde diese Form der Gesetzgebung ehrlich gesagt abartig aber so ist es leider :/

Kiwifruit1  16.07.2022, 03:08
@nosaj

naja allein schon die Tatsache dieser Teenager ist 16! und der Man ist 27, das ist in meine Augen schon sehr Pädophil wenn du mich fragst denn jegliche Beziehung zwischen Erwachse und Jugendlichen/Kindern ist verboten und mit Gefängnissstrafe strafbar!´. Das müsstes du aber wissen.

nosaj  16.07.2022, 03:10
@Kiwifruit1

Nein, es ist nicht straftbar. Unter 14 wäre dies der Fall oder wenn Geld im Spiel wäre.

Lmorg  16.07.2022, 03:13
@Kiwifruit1

Weißt du eigentlich, was "pädophil" bedeutet? Keiner ist pädophil, wenn er auf ein 16 (!) jähriges Mädel steht. Pädophile fühlen sich von Babies und Kindern angezogen, die die Pubertät noch nicht erreicht haben. Steht jemand auf Teenager, die bereits die Pubertät erreicht haben, spricht man von Hebephilen.

Zudem IST man per Gesetz kein Kind mehr, wenn man das 14. Lebensjahr erreicht hat. Lies bitte selbst im aktuellen Gesetzestext nach, bevor du solche Unwahrheiten verbreitest.

momdontyoucry  16.07.2022, 03:15
@Kiwifruit1

Die Gesetzeslage ist eindeutig. Als moralisch verwerflich halte ich es auch. Aber illegal ist es leider nicht. Bin da auf deiner Seite der Argumentation. Strafbar oder kriminell ist es jedoch nicht 😶

Kiwifruit1  16.07.2022, 03:16
@Lmorg

uff ich glaub ich bin zu alt, also wie ich 14 war da galt das ich bis zu meine 18 Lebensjahr als jugendlich und somit auch als Kind udn ich glaub nicht dass damals meine Grosseltern mir erlaubt hätten mit nen ab 18 Erwachsenen herum zu machen oder sonnst was, ich hatte schön unter andere Jugendliche zu bleiben.

Lmorg  16.07.2022, 03:18
@Kiwifruit1

Ich erinnere mich auch noch daran, dass es mal hieß, ab 14 nur mit 14-15 jährigen, ab 16 nur mit 16-18 jährigen und ab 18 freie Fahrt mit allem, was mindestens 16 ist. Glaub irgendwie so war das. Ist aber leider geändert worden und schön finde ich die momentane Gesetzeslage dazu auch nicht :/

SklavinL  16.07.2022, 10:36
@Kiwifruit1

Nope in Deutschland vollkommen legal empfehle der das StGB zu lesen

Chichibi  16.07.2022, 07:58

An für sich richtig. Aber im DDLG geht es normalerweise auch um BDSM und um ein Machtgefälle (oft auch im Alltag). Sex findet wie in allen anderen (Liebes-)Beziehungen statt.

Wenn es wirklich nur um den Schutzraum geht, nennt man das normalerweise nicht DDLG, sondern Age Regression oder Age Dreaming.

Ist schon krasser Altersunterschied aber ist ja deren Entscheidung, mit 16 wird ihr der Altersunterschied auch bewusst sein und legal ist das glaub ich auch, bin mir aber nicht sicher

Mir erschließt sich zwar nicht, was ein 27 jähriger mit einer 16 jährigen will aber gesetzlich geht das in Ordnung. Persönlich finde ich es ein wenig schwach von einem Kerl in dem Alter ... der ist den reifen Frauen offenbar nicht reif genug.