So spät noch Zug fahren oder es lieber lassen?

5 Antworten

Hab ich schon oft gemacht und mache es auch noch oft. Komme dann nach Berlin rein, also auch keine kleine Stadt ;-) Und mir ist da noch nie was passiert - "komische" Gestalten begegnen einem allerdings fast zwangsläufig.

Aber: Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, dann such dir vielleicht Unterstützung. Hast du jemanden, der dich begleiten könnte? Oder ggf. vom Bf abholen? Je nachdem, wo du evtl. ein Problem vermutest....

Das Problem könnte am Hauptbahnhof in Hamburg liegen. Er sollte Dich möglichst jemand direkt am Bahnsteig abholen.

Du bezeichnest Dich im Profil als männlich. Für einen jungen Mann sollte eine nächtliche Zugfahrt kein Problem sein. In dem Alter habe ich selbst so manche Nacht auf den Anschlusszug wartend auf diversen Bahnhöfen verbracht.

Nach Deinen Fragen bist Du jedoch eine junge Frau, damit sieht das etwas anders aus, vor allem auf dem Weg zum und vom Zug ist das Wandeln durch die Nacht unschön. Das Gleiche gilt auch für das Umsteigen.

Im Zug sehe ich das Risiko nicht so groß, aber auch dort können natürlich einmal absonderliche Gestalten zusteigen.

Wenn Dich jemand abholen könnte, wäre das besser.

Als Mann sollte das kein Problem sein.

HarryXXX  19.10.2023, 07:44

Ich denke, die FS ist weiblich, wenn auch 18.

StefanKarle  19.10.2023, 07:46
@HarryXXX

Im Profil ist männlich angegeben. Das Alter ist hier nicht das Hauptproblem.

Puh, für zwei Stunden treffen würde ich den Aufwand nicht betreiben. Hast du vielleicht die Möglichkeit bei einem der Klassenkameraden zu übernachten?