So schnell wie möglich Wohnung finden?

7 Antworten

Kommt drauf an, ob Du eigenes Einkommen hast - dann kannst Du nur die Angebote in Deiner Gegend studieren und Dich - falls Du auf die Schnelle nichts findest - in eine Pension oder Notunterkunft ziehen.

Wenn Du kein Einkommen hast, gehe Morgen zum Sozialamt - vielleicht bekommst Du einen "Wohnberechtigungsschein"

Sorry, aber Dein Freund hat nicht nur die Wohnung, sondern auch Dir gekündigt

Also.. mein Freund hat seine Wohnung vor nem Monat gekündigt.. und mir das erst vor einer Woche gesagt.. und meinte wir müssen in einer Woche raus sein..

Normalerweise ist die Kündigungsfrist länger. War die Kündigungsfrist z.B. am dritten Werktag im April beim Vermieter dann endet die Kündigungsfrist am 31. Juli.

ich kann mir nur vorstellen, dass es ein Nachmieter gibt oder Dein Freund sich mit dem Vermieter geeinigt hat.

Vielleicht hat er auch gelogen und hat z.B. die fristlose Kündigung bekommen.

Ihr habt keinen gemeinsamen Mietvertrag? Hast Du nachweislich Miete an ihn gezahlt?

Wie alt bist Du?

Zu Freunden oder Eltern kann ich nicht.

Nicht mal zu Freunden für kurze Zeit?

Deinen Freund würde ich zum Teufel schicken, denn er denkt anscheinend nur an sich.

Warum kannst du nicht zu Freunden oder zur Familie?

Sonst musst du dir erst mal eine kleine Ferienwohnung anmieten. Von dort aus kannst du suchen, dass hätte den Vorteil, dass du die Ferienwohnung leichter kündigen kannst.

Die Möbel kannst du vielleicht auf Freunde, Familie und Spedition.

Viel Glück und Kraft.

Du brauchst eine sogenannte Meldeadresse, damit dir auch weiterhin Post von Ämtern/Behörden zugestellt werden kann. Außerdem kann es sehr teuer werden wenn du dir keine Meldeadresse machen lässt. Kannst gerne auch bei Freunden wohnen. Die Meldeadresse machst du da wo du dann zu dem Zeitpunkt wohnst oder eben bei deinen Eltern z.B. ob du da wirklich wohnst wird wohl kaum einer kontrollieren. Entweder du suchst dir schnell eine feste Wohnung oder wohnst vorübergehend bei Bekannten oder im Hotel.

Ehrlich gesagt, bei so einem Verhalten hätte ich dem Freund auch auf der Stelle auf Nimmerwiedersehen gesagt. Er kann Dich doch nicht einfach so "auf der Straße sitzen lassen". Vielleicht habt ihr ja so n Frauenhilfe Telefon oder so. Oder kannst Das Sorgentelefon anrufen...

Vielleicht kannst du bei Freunden oder Verwandten unterkommen.