So scharf essen das es fast nicht mehr geht?

3 Antworten

Ja und Nein. Ich liebe scharfes Essen. Doch es muß für mich angenehm sein.

Es macht wenig Sinn etwas zu essen, was man letztlich nicht schmeckt und sogar, wie bei einer Freundin, das Essen wegwirft, da sie auf den chin. Kellner nicht hörte und noch nachwürzte ohne zu probieren.

Ich mag scharfes essen und wie jeder habe ich es mit Schärfe schon mal übertrieben einfach um zu schauen was geht.

Aber grundsätzlich muss das Essen nach mehr als nur schärfe schmecken. Wenn ich das Essen nicht mehr geniessen kann und nur noch scharf schmecke dann ist das in meinen Augen bescheuert.

Also nichts gegen Schärfe, aber irgendwann ist dann auch mal gut, bzw. schlecht! XD

Ich mag schon noch etwas vom Essen schmecken und das funktioniert halt nicht, wenn die Sachen extremst scharf sind!

Und mit scharf meine ich nicht Tabasco, Peperoni, Piri-Piri usw., was Einige - zure Recht - für scharf halten! ^^+gg

Tabasco hat ja i.d.R. nur so zwischen 1.000 und 2.500 Scoville-Einheiten ...

Ich habe Saucen im Schrank, die haben 650.000+ Scoville und das ist dann kein "Spaß" mehr! Das ist dann nicht mehr "So scharf essen das es fast nicht mehr geht?", sondern ... arg, das ist man besser nicht alleine, falls man den Notarzt rufen muss!

Meine Grenze liegt bei etwa 300.000 Scoville ... < alle was darüber ist, da reagiert mein Körper zu stark drauf!

Schärfe gönne ich mir aber eh sehr selten, weil - wie erwähnt - möchte ich auch noch etwas schmecken und nicht weinend auf dem Küchenboden liegen und im Krankenhaus aufwachen!!! XD