So ist der Monitor gerade obwohl das Teil hinten schräg ist. Wenn das Teil gerade ist dann ist der Monitor schräg. Woran liegt das eigentlich!?

7 Antworten

Vielleicht sind die Schrauben an der Halterung nicht alle gleich angezogen oder deine Halterung ist verbogen.

Kevin715
Beitragsersteller

Welche schrauben ?! ^^

P4nd40n3  15.09.2021, 13:10
@Kevin715

Die von der Halterung. Entweder hat es kleine Plastikkleber draufgeklebt meistens oder du kannst irgendwo eine Abdeckung wegnehmen.

Du sitzt einfach derbe schief vor deinem Tisch, wenn das für dich gerade ist?

Auf dem Link den du hier gepostet hat sieht man doch, dass der Monitor eben NICHT parallel zur Tischkante steht?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Entweder ist das vom Design so gewollt, was ich für wahrscheinlich halte

Oder der Monitor ist nicht richtig montiert.

Das lässt sich von dem Foto nicht sagen.

Seitliche Ansicht wäre besser

Kevin715
Beitragsersteller
ElektrikKlaus  15.09.2021, 09:36
@Kevin715

Besser. Sieht so aus, als hättest zu viel Spiel an der vesa- Aufnahme. Mach die 4 schrauben noch mit 1 Umdrehung locker und versuch den auszurichten, am besten mit einer 2 Person (1 schraubt, 1 guckt und richtet aus)

Kevin715
Beitragsersteller
@ElektrikKlaus

Mich stört es nicht so extrem. War schon die ganze Zeit schon. Aber irgendwann ist es mir aufgefallen ^^ kann man aber schon so lassen oder ?

ElektrikKlaus  15.09.2021, 09:46
@Kevin715

Sieht aus, als wäre der Monitor auf einem vesa-Ständer. Da sind hinten am Monitor 4 schrauben. Mit denen könntest du den Monitor auch an einer Wandhalterung oder Schwenkarme montieren. Die sind genormt

Hallo Kevin715!

Vermulich kannst du den Monitor ein klein wenig um die senkrechte Achse an dem Monitorständer drehen, sodass wieder ein 90°Grad-Winkel hergestellt wird.

Ausrichten parallel zur Tischkante: Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Computer, Schläge, Monitor  MSI)

Kevin715
Beitragsersteller

geht leider nicht

gufrastella  15.09.2021, 09:29
@Kevin715

Dann ist es ein Schönheitsfehler, den du großzügig übersehen solltest.

gufrastella  15.09.2021, 09:38
@Kevin715

Ich sehe auch bei diesem Bild, dass der Monitor samt seinem Ständer nicht parallel zur Tischkante steht. Wenn du das monierst, dann male dir eine Linie parallel zu der Tischkante auf den Tisch (abwischbaren Stift nehmen) und richte die zwei vorderen Ständerenden daran aus. Mehr weiß ich auch nicht.

gufrastella  15.09.2021, 09:44
@Kevin715

So eine schräge Position des Monitors entspricht eventuell deiner schrägen Sitzposition. Wenn es dir damit gut geht, kannst du es lassen. du kannst aber auch weitere Versuche machen, wie es für dich am Besten ist, wenn du den Monitorständer nicht am Tisch festgeklebt hast.

Keine Ahnung welches Teil Du meinst, aber wie man sieht ist der Monitor nicht zur Tischkante ausgerichtet und somit steht er schief aktuell

Wenn Du sagst, dass er so richtig stünde dann sitzt du nicht richtig zum Tisch ausgerichtet