Laptop Monitor hat durchgehend waagerecht kleine dünne weiße streifen. Woran liegt das und wie kann ich dies beheben? DANKE

Screenshot - (Computer, Technik, Grafikkarte)

5 Antworten

Hört sich sehr nach Grafikkarte oder Display an.

Hast du einen 2. Monitor zur Hand, den du mit HDMI, DVI oder VGA Kabel an den Laptop anschließen kannst? Sozusagen als 2. Bildschirm.

Wenn sich dann auf dem 2. Bildschirm die Streifen bilden, hat die Grafikkarte nen Schaden, wenn nicht das Display.

Bitte vor dem Hochladen die Screenshots überprüfen, ob da der Fehler auch drauf ist. Hatte schon die rechte Hand an der Stirn.

Dies kann mehrere Ursachen haben. Grafikkarte, Monitor oder Kabel könnte defekt sein.

Zunächst kontrollieren ob die Kabel richtig sitzen. Im Anschluss, falls vorhanden, einen anderen Monitor anschließen ob der Effekt gleich bleibt. Falls ja, ist es mit ziemlicher Sicherheit die Grafikkarte.

Also aufm screenshot ist nichts zu sehen. Möglicherweise hat sich der Display etwas losgelöst, was bei Beleuchtung zu Interferenz an dünnen Schichten führen kann.

Screenshot ist jetzt nicht der Weg zum Erfolg! Schick lieber ein Bild vom Display dann kann man auch etwas erkennen :)