Kein Sound von den Klinkenanschlüssen hinten und vorne am PC

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Installationsvorgänge für Sound zum einen die über HDMI welche nicht die Soundkarte des PC betrifft und eben die Soundkarte des PC der mit der Installation des Soundmanager einhergeht. Hierfür ist im Gerätemanager für HDMI in den Systemgeräten (siehe Bild) der Treiber zu sehen wie auch für die externe bzw. die onboard Sound-Video -Gamecontroller zu finden.

Fazit: du müsstest ein HDMI Hight Def. Audio Controller für Grafiksound wie auch für deinen Audio-Video-Game Controller installiert haben und einen Treiber für Audio Video Game controller als onboard/extern bei Audio Video Game Controller vorfinden.

Den richtigen Treiber und Soundmanager bekommst du ** nur** über die Websites des Mainboardherstellers.

Sound - (Computer, Sound, Soundkarte)

Du wirst wohl im Bios diese onboard Soundausgabe aktivieren müssen und die Treiber wären dann über den Mainboardhersteller herunterzuladen.

BopmitP
Beitragsersteller

Und welche Einstellung ist das? Weil HD-Audio-Controller ist bereits aktiviert.

Du musst das Soundausgabegerät in den Systemeinstellungen auf die entsprechenden Anschlüsse legen

BopmitP
Beitragsersteller

Und wie? Also wenn ich in der Taskleiste Rechtsklick auf dieses Lautsprechersymbol und dann auf Wiedergabegeräte wird Realtek HD 2nd Audio Output als nicht angeschlossen angezeigt obwohl da Kopfhörer angeschlossen sind.

PeterIntro  12.06.2014, 10:22
@BopmitP

Nene Systemeinstellungen -> Sound -> Ausgabe -> Gerät auswählen -> "Als standart verwenden" Alles was vorher offen war muss Neugestartet werden damit es dann funktioniert (meistens)

BopmitP
Beitragsersteller
@PeterIntro

Ja das Problem ist, ich kann dort nicht die Anschlüsse nicht als Standart auswählen, weil es dort als nicht angeschlossen angezeigt wird. Aber ist denn bei den Treibern nicht schon alles richtig, schau mal auf mein Screenshot vom Gerätemanager

Auchdazu, so sieht das bei mir aus.

Geräte-Manager - (Computer, Sound, Soundkarte)