So ein unfoermiges Paket zur Post?

9 Antworten

Im Verpackungsleitfaden von DHL steht, dass unförmige Pakete, ggf. in stapelbare Kartons umgepackt werden müssen.

Da seh ich nämlich das Problem. Das Paket mag den Maßen entsprechen, ist aber nicht stapelbar.

Du brauchst vermutlich einen Karton, wo der Inhalt sauber rein passt.

Whitewinter81
Beitragsersteller

dann werde ich es zur Sicherheit neu packen bzw ausbessern grrrr. ist eine Gitarre drin, das gar nicht so einfach

eigentlich sollte es da keine probleme geben ..

ich selber habe schon mal ein viel unformigeres Paket zur post gebracht und es gab keine probleme solange die maße stimmen..

es kann jedoch sein das du etwas mehr bezahlen musst weil sie es dann als Sperrgut bezeichnen.

also ich bin schon einmal mit so einem paket zur post und wurde wieder zurückgeschickt, weil es nach den aussagen der beschäftigten dort nicht stapelbar wäre und musste es tatsächlich rechteckig packen

Hi!

Ja, warum denn nicht? Du hast es doch gut verpackt und die Masse stimmen auch. Also alles im Grünen Bereich. ;)

wahrscheinlich wird das abgelehnt. Dann musst du es in eine größere rechteckige Schachtel verpacken. Wäre auch für den Inhalt sicherer.