So ein paar Personen aus meiner Klasse rufen als böse Spitznamen. Was tun?

2 Antworten

Erstmal versuchen der Situation aus dem Weg zu gehen, wenn das nichts bringt, dann ihnen sagen, dass sie damit aufhören sollen, wenn sie dennoch weiter machen dürftest du denn mal ne Respektschelle geben. Da sie ja versuchen deine Ehre zu verletzen und da die Menschliche Ehre ein Geschütztes rechtsgut ist, darfst du dich wehren.

Spitznamen hören sofort auf, wenn man sich selber so betitelt. Dann macht es keinen Spaß mehr. Wenn man dich soweit bringt, das du gewalttätig wirst, haben die anderen den größten Erfolg, und du den höchsten Schaden. Ich kann von Gewalt, daher nur eindringlichst abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung