So das Kopftuch tragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa 3alaykum assalam wa rahmatuLLAHi wa barakatuh edle Schwester

Wenn man sich an die Lehren des Qur'an und die authentische Sunnah richtet, so ist es für die Frau obligatorisch, sich überall zu bedecken, außer an dem Augenbereich und der Handinnenfläche (Niqab oder Burqa). Hier gibt es jedoch Meinungsunterschiede, ob man sich nicht doch nur bis zum Hand- und Fußgelenk bedecken muss und das Gesicht frei bleiben darf. Die stärkste und authentischste Meinung ist jedoch erstere. Dazu darf die Körperform durch beispielsweise Gürtel an der Taille nicht betont werden. Schmuck darf öffentlich nicht getragen werden, Make-Up ebenso. Auffallende Farben/Muster sollte die Bedeckungen auch nicht haben, damit man keine Blicke anzieht. Das ist die allgemeine Regelung im Islam, was man damit anfängt, ist jedem selbst überlassen.

Es ist sehr schön zu hören, dass du konvertiert bist. Möge ALLAH dich festigen und dich zu den Paradiesbewohnern gehören lassen, ALLAHumma amin.

Kleine Schritte sind in jedem Fall besser, als gar keine Schritte und führen eher zum Ziel. Jedoch empfehle ich dir nicht, Strähnen sichtbar zu lassen. Es kann dadurch nämlich schnell passieren, dass du den Hijab als Modestück zum Stylen benutzt. Das soll nicht geschehen, da der Hijab ein Schutz ist und kein Modestück. Diese Mentalität führt fast immer dazu, dass man nie zum gewünschsten Ziel kommt. Daher, um klein anzufangen, empfehle ich dir dein Kopftuch so zu tragen, dass alle Haare verdeckt sind.

Möge ALLAH dir das Praktizieren erleichtern und dir die Gewissheit geben, dass die Zeit auf der Erde vergänglich ist, und wir nur für das ewige Jenseits geprüft werden, ALLAHumma amin.

An alle Islamhasser: Ihr gehört der Religion nicht an, also hat's euch nicht zu jucken. Man entscheidet selber, dieser Religion beizutreten und man entscheidet selber, ob und wie man den Geboten ALLAHs folgt. Also bitte pssschhhht

MaliaMilla
Beitragsersteller

Danke das war wirklich super hilfreich wirklich danke danke 🤲

Im Koran steht nichts von einem Kopftuch,nur von einem Brusttuch

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Nein, das wäre keine gute Idee. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn, dann sollte es auch islamisch korrekt getragen werden. In sha Allah.

Bedenke bei der ganzen Sache einen wichtigen Punkt:

Jedesmal am Tag, wenn dich ein Mann/Junge unbedeckt sieht, der dich so nicht sehen darf, und du bist schon in der Pubertät oder drüber, dann bekommst du eine Sünde geschrieben.

Überlege mal Schwester, wie oft das schon an einem Tag wohl sein mag, und wie es sich bereits in einer einzigen Woche aufsummiert. Bedenke auch, dass niemand seinen Todestermin kennt, was, wenn du ohne korrekte Bedeckung stirbst!? Möge Allah dich davor bewahren. Alle Schwestern. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du DARFST, JA!

NEIN; Schlechte Idee!

Das islamische KT ist immer eine schlechte Idee, weil es für Rückständigkeit, Sexualfeindlichkeit, Frauenunterdrückung, Patriarchat, Misogynie und den aggressiven politischen Islam steht!

Aber sag' an: WAS versprichst Du DIr denn vom Tragen des KT???