Snug piercing rausnehmen?

3 Antworten

Kamillenumschläge, Tyrosaur Gel, Fucicort Salbe, mal einfach in Ruhe gelassen und nur mit Wasser die Krusten entfernt.

Ich würde mal den Piercer wechseln - da war ja noch kein normales Mittel gegen Wildfleisch und chronische Entzündung dabei...

Mach den Stecker am besten sofort wieder rein bevor es sich schliesst und die Entzündung fröhlich dein komplettes Ohr befallen kann...

Normalerweise nimmt man Betaisodona Salbe gegen die chronische Entzündung und gut sitzenden Titanschmuck und NoPullDiscs gegen das Wildfleisch und dann heilt es auch ab...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Julschgn
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Gibt's da keine Alternative, als das piercing wieder rein zu tun und weiter zu behandeln? Ich mag es echt nicht mehr haben, des regt mich nur noch auf und habe keine Freude mehr dran 😞

Bis die Behandlung anschlägt und es mal abheilt wird es bestimmt auch wieder Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern, oder?

needlewitch  31.07.2020, 11:17
@Julschgn

Normalerweise sollte die Entzündung mit der richtigen Behandlung in 1 - 2 Wochen weg sein, das Wildfleisch braucht etwas länger...

Ohne Schmuck ist zu befürchten, daß die Entzündung nicht wirklich weggeht sondern sich einkapselt und sich das Loch immer mal wieder entzündet...

Ich würde mal zu einem anderen Piercer gehen und es mir anschauen lassen. Entfernen würde ich es nicht so einfach ohne mir das Okay vom Piercer einzuholen

Ist das Ding noch drin?! Ich sehe nur die Blutblase.

Ich würde es entfernen, das Ohr ist ordentlich entzündet.

Julschgn
Fragesteller

Auf dem bild ist es draußen 🙈