Perichondritis Piercing?

2 Antworten

Wenn du eine echte Perichondritis hast, dann muß das mit reichlich Antibiotika behandelt werden und dann kann sich das auch nicht einkapseln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Yayiii
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, war aufs allgemeine bezogen weil ich irgendwie auf das Thema gestoßen bin mit Freunden

Wenn du diese Art von Infektion hast, dann wird mit schweren Geschütze Gefahren. Antibiotika aller art. Da kapselt sich nichts ein. Das Problem ist, der Körper versorgt diese Regionen relativ schlecht mit Blut, Immunzellen. Daher können Infektionen richtig Schaden anrichten, bis zum haltlosen, Schlappohr ohne Knorpel. Da fehlender Abfluss von Eiter bzw. Wundflüssigkeit hier nicht das Problem ist, sondern das Wüten einer nicht gut bekämpften Infektion, wird. Auch anders vorgegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.