Snowboard Wachs-Ersatz: Silikonspray, Heißkleber, Kerzenwachs?

1 Antwort

Guten Morgen Simon,

seit ~4 Jahren nicht wachsen lassen? :O

Also Grundsätzlich geht es ja nicht nur darum, Kratzer auszugleichen. sobald ein gut sichtbarer Kratzer drin ist, gleicht auch kein Wachs die Unebenheit aus. Es geht generell um Pflege und um die verminderte Reibung. Den Unterschied wirst du direkt merken.

Kerzenwachs wird nicht lange halten und geht denke ich auch nicht in die Poren. Silikonspray und Heißkleber habe nichts auf dem Board zu suchen. Ich würde hier eher versuchen, die Kratzer mit Epoxy zu füllen.

"vor Ort wachsen zu lassen lässt mein Geldbeutel nicht zu."

Vor Ort wachsen kostet zb. im Zillertal 7€, mit Infrarot 10€. Und je nach Zustand der Piste, gefahrene KM und Fahrweise hält das ~3 Tage.

Ich würde dir hier auf jeden Fall empfehlen, mind. einmal im Snowboard-Urlaub das Board wachsen zu lassen.

Grüße