Kerzenreste einschmelzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine leere Konservendose und lass die Wachsreste darin im Wasserbad schmelzen. Wenn das Wachs später völlig erkaltet ist , bekommst Du es ohne Probleme aus der Dose. Natürlich darfst Du nicht vergessen, vorher einen Docht in das Wachs zu stecken. Den Docht kannst Du an einem Stift befestigen und ihn über den Dosenrand legen , bis das Wachs völlig ausgehärtet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HONEY596  21.10.2021, 20:41

Danke fürs Sternchen

Ja du kannst Wasser aufkochen in das heiße Wasser machst du dann das Wachs. Du brauchst dann nur eine docht Schnur die du ins Wasser tungst dann kannst du aus dem Rest noch eine Kerze machen.

BlauerBlob
Beitragsersteller

Hab das zum Glück nochmal nachgelesen. So wie du es gesagt hast wäre es abgebrannt und hätte durch das Wachs explosionsgefahr gehabt. Vielen dank dafür...

Karlheinz238  21.10.2021, 22:50
@BlauerBlob

Oh tut mir leid vielleicht habe ich das nicht so gut erklärt. Ich habe das selbst schon oft gemacht und auch schon nach gelesen. Hast du jetzt eine neue Idee?

BlauerBlob
Beitragsersteller
@Karlheinz238

Ja hab ein wasserbad gemacht und es in einer Schüssel geschmolzen ^^