Snd die anderen Planeten belebt?

FBoy23  03.08.2022, 01:35

Was hast du geraucht?

sweetdoggy4
Beitragsersteller

Nichts. Es ist halb zwei. Ich bin nicht mehr ganz dicht und solche Fragen bilden sich

5 Antworten

In diesem Sonnensystem gibt es höchstwahrscheinlich kein Leben. Und wenn doch, dann vielleicht irgendwelche Mikroben auf den Jupitermonden z.B.

Nein, es wurde bisher nirgendwo außerirdisches Leben nachgewiesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Astronaut

Aktuell hat man noch gar kein Leben im Universum gefunden, außer natürlich auf der Erde. Nichtmal Mikroben oder ähnliches.

Daher gibt es auch kein Leben, dass auch nur ansatzweise die Technologien wie Instagram bereitstellen kann. Gäbe es so ein hochentwickeltes leben, hätten wir das mit unseren Antennen längst mitbekommen, solange es sich eben nicht zu weit entfernt aufhält, das Signal muss ja auch erstmal zu uns kommen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwo noch Leben gibt, ist sehr sehr hoch, die Wahrscheinlichkeit dass wir das jemals mitbekommen ist aber sehr sehr gering.

Der Mars ist einer der am besten erforschten Planeten. Die Nasa hat dort mehrere Forschungsroboter hochgeschickt, bis auf spuren von vor Jahrmillionen verdunstem Wasser konnte keine Spur von Leben gefunden werden. Wenn es auf dem Mars leben gab, ist es schon längst tot.

In unserem Sonnensystem gibt's höchstwahrscheinlich kein leben, wenn dann Mikroorganismen. Ob es in unserem Universum intelligentes leben gibt kann man nicht sagen, bisher hat man nichts gefunden.

sweetdoggy4
Beitragsersteller

Wozu sind die anderen Planeten dann sonst da? Sie existieren einfach so, ohne gewissen Zweck?

Gretanonym0us  03.08.2022, 01:49
@sweetdoggy4

Nicht alles muss einen für dich ersichtlichen Sinn haben um zu existieren. Die Planeten sind da, weil sie sich aus um unsere Sonne kreisendes Gas und Staubwolken zusammengesetzt haben. Warum? Weil Physik. Hier weiter zu erklären würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Google hilft.

Was ist der Sinn hinter deiner existenz? Siehst du wo wir da landen? Viel zu Philosophisch.

hologence  03.08.2022, 08:07
@sweetdoggy4

Beschwerden sind beim Intergalaktischen Hohen Rat auf Betelgeuse 7 einzureichen, und zwar rechtzeitig vor dem großen Hrung Disaster.

Nein.

Man hat noch kein außerirdisches Leben entdeckt.