Snape und Harry's mom?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seele? Nein.

Snape war schon immer, sagen mal nicht übel. Als seine große Liebe von Voldemort getötet wurde schwur er sich Harry zu beschützen und tat dies auch bei diversen Möglichkeiten. Harry sollte dies aber nie erfahren.

Das Mobbing von James Potter ihm gegenüber konnte er jedoch nie ganz überwinden, weshalb er Harry auch gern blossstellte, da dieser nicht nur vom Aussehen her seinen Vater ähnelte sondern auch vom Verhalten her.

Wenn man sich fragt wer gut oder böse war, müsste man eigentlich Dumbledore als böse betrachten da er Harry schon immer zum richtigen Zeitpunkt Opfern wollte und Snape was dagegen hatte.

Snape war "gut", wenn man es so bezeichnen will, weil er einen Crush auf Lily hatte.

Ob man ihn nun wirklich als "gut" betiteln sollte, wage ich aber zu bezweifeln. Jemand der die Familie seines Crushs eher als Übel mit rettet und seine Schüler mobbt, hat diese Bezeichnung meiner Meinung nach nicht verdient. Er war mit Sicherheit am Ende kein böser Charakter mehr, aber eben auch kein Guter.

Zu Harry war er gemein, weil er aussieht wie James fucking Potter der immer gemein zu Snape war. Zu den Gryffindors war er gemein, weil dieses Haus quasi Lilly und ihn zerstört hat. All in all war snape ja niemals gemein und lediglich der absolute Hass auf James hat Snape dazu gebracht

Ist die Seele von Harry Potters mom in Snape übergegangen

Wie kommst du darauf? Wann, wie und warum sollte das passiert sein? Dafür sehe ich keine Indizien.

oder war Snape einfach nur gut weil er ein Crush auf sie hatte?

Joah so in etwa wird es einem verkauft. Also dass er "gut" ist, ist erstmal deine Behauptung. Er ist sicher ein grauer Charakter mit sehr vielen negativen Charakterzügen. Er ist jedenfalls kein Anhänger Lord Voldemorts und kämpft als Doppelagent gegen ihn. Seine Liebe zu Lilly sorgt dafür dass er sich für Harrys Überleben einsetzt, sein Hass auf James sorgt dafür, dass er sich für alles anderes als Harrys Wohlbefinden einsetzt. Er tyrannisiert Harry ja mit jeder Gelegenheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Ich denke Snape war nur gut zu Harry, weil er einen Crush auf die Mutter hatte und in Harry manchmal Lilly sah. (Nur eine Vermutung bzw meine Meinung)