Snape hat Harry Potter das Leben gerettet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ACHTUNG SPOLER

im ersten teil, als quirrel versucht harrys besen zu verhexen, ist es nur snape zu verdanken dass er sich so lange auf dem besen halten konnte, snape hat nämlich gegenzauber gesprochen. das gibt quirrel sogar nachher am ende des buches zu.

dann kommt snape ja im 3. zu der heulenden hütte um die schüler zu retten, vor, wie er denkt, dem mörder sirius und seinem kumpanen remus... auch danach, als sie vor der hütte sind und sich remus in einen werwolf verwandelt stellt sich snape (zwar nur im film) vor hermine, harry und ron um sie zu beschützen.

im 5, wie schon gesagt, gibt er umbridge kein veritaserum (vielleicht war ja wirklich keins mehr übrig aber das wird nie gsagt), außerdem verrät er harry somit dass umbridge cho veritaserum gegeben hat und somit alles weiß was cho weiß. außerdem lügt er, als er behauptet, dass er harrys warnung nicht versteht: er hat padfoot da wo es versteckt ist. Danach alarmeiert snape den orden sodass diese sie retten können.

im 6. heilt er malfoy, nachdem harry ihn mit sectumsempra angegriffen hat. hätte er das nicht getan wäre malfoy in den krankenflügel gekommen und alle hätten gewusst dass harry einen dunklen zauber getan hatte. außerdem befihelt er harry, als er oben auf dem astronomieturm ist, sich nicht bemerkbar zu machen. hätte er es nicht getan hätte harry sich gezeigt um entweder dumbledore zu helfen oder ihn später zu rächen und bellatrix und co hätten ihn gefangengenommen und zu voldemort gebracht. dies verhindert snape. und auch später, als harry sich ihm zeigt, nimmt snape ihn nicht mit zu voldemort. hätte er es getan wäre harry schon früher gestorben und die serie wäre früher aus und hätte ein schlechtes ende genommen,

dann im 7. bringt snape harry mit seinem patronus zu dem see wo er das schwert von gryffindor versteckt hat, und allein dadurch konnten sie so viele horcruxe zerstören. außerdem sorgt snape dafür, das es in der schule nicht allzu schlimm zugeht, wenn er nicht wäre währen wohl die crows noch schlimmer als sie es so schon sind. außerdem stirbt er für harry, wenn das nicht der größte beweis seiner loyalität ist! vieleicht eher zu lily als zu harry, aber wieso soll das nicht auch gelten? ;)

so, das waren jetzt einige stellen, aber es gibt sicher noch mehr, die mir gerade nicht einfallen. ich hoffe ich konnte dich von snapes "nettigkeit" überzeugen, meiner meinung nach ist er der beste von allen ;)

GLG Sev.

JapaneseAnime  01.09.2012, 21:56

Diese Antwort meine ich:) Danke auch für dein Kompliment:)

Liebe Grüße:) hehe: Ich bin auch ein HP Fan:)

issijavea123  02.09.2012, 17:21
@JapaneseAnime

gern geschehn, dir auch danke :)

auch hp fan? cool..... wer ist dein lieblingscharakter?

JapaneseAnime  03.09.2012, 16:48
@issijavea123

Ich habe keinen bestimmten,weil ich viele gerne mag:) Zb finde ich Fred & George cool. Und Sirius und Lupin mag ich und Alastor "Mad-Eye" Moody und Harry und Minerva McGonagall sowie.. Hehe,du merkst es ... Ich kann mich nicht wirklich festlegen,wer mein Lieblingscharakter ist.

issijavea123  04.09.2012, 16:54
@JapaneseAnime

fand ich auch schwer, bis mich eine freundinn für snape begeistert hat... tja, du siehst was dabei raus gekommen ist ;)

Vampirlover
Beitragsersteller

Hm, ich denke, Snape ist trotzdem nicht ganz gut. Ich mein, klar, gut, er musste für Voldemort dem Anschein nach ein treuer Diener sein, aber er hat Harry immer drangsaliert. Außerdem hatte er dabei Dumbledores Befehl und ich denke, wenn er nicht getan hätte, was Dumbledore ihm immer befahl, hätte er als der ganz böse dagestanden. Und er war es auch, meiner Meinung nach, Lily schuldig.

issijavea123  26.09.2012, 16:21
@Vampirlover

klar war er es lilly schuldig, aber er war es lilly nicht schuldig, albus "freund" zu werden, und albus muss ihn ja regelrecht überreden, dass er ihn tötet, und das hätte, meiner meinung nach, kein böser snape getan. der hätte es ja gern gesehen, wenn die wünsche des lords, dass dumbledore stirbt, in erfüllung gehen und er sogar derjenige sein darf.

und da das nicht so ist, ist snape meiner meinung nach gut

Schnick051296  09.12.2012, 00:25
@issijavea123

also ich denke das man nicht sagen kann das Snape durchgängig Gut ist denn nur weil er Dumbledore nicht umgebracht hatte. er war echt immer gemein zu Harry, und das nur weil James immer gemein zu ihm war. Er hat Harry nur geholfen, weil er wollte das ein Teil von Lilly weiterlebt. Ich denke JK.R wollte ihn auch gar nicht als den durch und durch guten darstellen. Wichtig ist nur das Harry Snape als einen der Mutigsten Männer hält

sry aber ich wollte auch meinen Sempf dazugeben. bin selber ein rieeeeeeeesen HP Fan und freue mich immer mit anderen Fans zu reden :D

Gruß -Schnick051296

Sarahxoxo000  16.04.2020, 21:16

Außerdem, als Harry in Teil 7.2 mit dem Orden des Phönix zur Schlacht um Hogwarts ins Schloss eindringt und Harry in der großen Halle sich vor Snape stellt und McGonagall sich vor Harry stellt und gegen Snape "kämpft", hat sich Snape immer mehr in die Richtung der beiden Todesser hinter sich bewegt und, wenn man genau hinsieht, McGonagall's "Blitze" auf die beiden Todesser weitergeleitet , um diese außer Gefecht zu setzen und sich außerdem extra von ihr "besiegen lassen".

Weiterleitung der "Blitze" auf beide Todesser: Er tut das, da er versprochen hat, dass kein Hogwarts Schüler zu Schaden kommen wird, denn hätte er dies nicht getan, hätten die beiden nach dem Snape weg war die anderen Schüler, aber veralldingen Harry angegriffen und ihn Lord Voldermort ausgeliefert.

Alleine damit, finde ich hat er schon waren Mut bewiesen und gezeigt, dass er eine gute Seite hat!

SevSnape  02.11.2020, 14:53

Deine Antwort ist gut, aber hauptsächlich auf den Film bezogen und dann fehlen wichtige stellen, die es im Film gibt und im Buch eben nicht...

Spunk2001  12.04.2021, 22:55

Ich sehe das sehr ähnlich und Snape tut mir sehr leid,weil er immer nur unglücklich (verliebt)ist und nie die Chance hat,endlich( durch Liebe)glücklich zu werden.

Leonklein123  21.02.2022, 06:58

Ich mag snape auch sehr gerne ist auch MEIN Lieblings Charakter

Im ersten Teil als Harrys Besen durch Quirrel gemuckt hat

Ja hat er wegen einem schlechten Gewissen weil JAMES POTTER SNAPE DAS LEBEN GERETTET HAT,wgegen einem Streich vin Sirius

Im fünften Teil, als Harry, Hermine, Ron, Ginny, Neville und Luna von dem Inquisitoren Kommando und Umbridge gefangen genommen wurden informierte er auch den Orden, dass "Er Schnuffel hat an dem Ort, wo es versteckt ist", wie Harry es ihm nach seiner Vision von Sirius gesagt hat.

DoraSnape183  06.06.2017, 17:54

Er sagt Tatze aber nlcht schlimm ^^

im ersten Buch hat er Harry beschützt, als Quirrel ihn beim Quidditchspiel fast umgebracht hätte... Snape stand noch in der Schuld von Harrys Vater James Potter.. da Snape es bei James nicht machen konnte... rettete er Harrys leben... und im drittem Band hat Snape Harry und seine Freunde vor Lupin gerettet wo Remus in seiner Wolfsgestalt war... in Band 5. zeigt es sich wieder... wo Snape Umbridge den falschen Trank gab... ja und in Band 7 opferte Snape sein Leben um Harry zu retten... er tat das aus Liebe an Harrys Mutter Lily Potter(geb. Evans)

hoffe ich konnte dir damit weiter helfen:)

Liebe Grüße

Dora Snape