Snapchat blockierne?

1 Antwort

Wenn du jemanden auf Snapchat blockierst, kannst du seine Snaps und Chats nicht mehr sehen. Allerdings kann er dir trotzdem noch schreiben. Das liegt daran, dass Snapchat keine Möglichkeit bietet, Nachrichten von blockierten Nutzern zu blockieren.

Wenn du verhindern möchtest, dass dir jemand, den du blockiert hast, schreibt, kannst du folgende Schritte unternehmen:

  • Ändere deine Einstellungen so, dass nur Freunde dich anschreiben können.
  • Entferne die Person von deiner Freundesliste.
  • Erstelle einen neuen Snapchat-Account.

Ändere deine Einstellungen so, dass nur Freunde dich anschreiben können

Wenn du deine Einstellungen so änderst, dass nur Freunde dich anschreiben können, können dir blockierte Nutzer dich nicht mehr anschreiben. So geht's:

  1. Öffne Snapchat und tippe oben rechts auf dein Profilbild.
  2. Tippe auf "Einstellungen".
  3. Tippe auf "Anzeigen".
  4. Schalte "Freunde" unter "Wer kann mir schreiben?" ein.

Entferne die Person von deiner Freundesliste

Wenn du die Person von deiner Freundesliste entfernst, kann sie dir keine Nachrichten mehr senden. So geht's:

  1. Öffne Snapchat und tippe oben rechts auf dein Profilbild.
  2. Tippe auf "Freunde".
  3. Halte den Namen der Person gedrückt, die du entfernen möchtest.
  4. Tippe auf "Freund entfernen".

Viele Grüße Karsten