Ist diese Nachricht von Snapchat fake oder echt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach mal selbst nachdenken: Wäre das wirklich von Snapchat selbst, dann würden sie auch dein Nutzerverhalten kennen und bräuchten nicht die irrwitzige Weiterleitung an 15 unterschiedliche weitere Nutzer. Die ganze Formulierung schreit doch schon nach Fake.

Ich selber benutze kein Snapchat, aber das wird sehr wahrscheinlich eine kettennachicht sein. Dieses Weiterleiten ist ganz oft eine "Masche" um die Nachicht möglichst weit zu verbrieten.

Das Weiterleiten der Nachicht bringt eigentlich gar nichts, da das ja eine ganz normale Nachicht ist, wie jede andere auch.

Vermutlich können die "schöpfer" sehen, wie alt dein Account ist, und ob du nich aktiv bist. Und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass sie Konten löschen..

Mein Fazit = Die Nachicht ist sehr wahrscheinlich Fake

Nein, die Nachricht ist nicht echt. Am besten sperrst du diesen Account, meldest ihn und teilst die Nachricht bitte nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung