Snapchat Account zurückbekommen?
Hallo,
vor einigen Tagen habe ich meinen Snapchat Account verloren, weil mein Handy, dass mit der 2FA-App verbunden ist, kaputt ist. Das Problem ist, dass auf diesem Account extrem viele Videos und Fotos von meinem verstorbenen Hund sind. Wenn also irgendjemand weiß wie ich den Account zurückbekomme und es tatsächlich funktioniert, würde ich gutes Geld zahlen.
1 Antwort
weil mein Handy, dass mit der 2FA-App verbunden ist, kaputt ist
Und genau aus diesem Grund sollte man, wenn man eine 2FA-App nutzt, die nur über ein Gerät erreichbar ist, immer Backup-Codes verwenden.
Snapchat Account zurückbekommen?
Wenn dein Smartphone sich nicht reparieren lässt und du keine Möglichkeit mehr hast, an deine 2FA-Codes zu kommen oder einen Backup-Code einzusetzen, dann hast du den Zugriff auf deinen Account leider verloren. Der Snapchat-Support weist explizit darauf hin, dass man für 2FA selbst verantwortlich ist und eine Deaktivierung oder Zurücksetzung über den Support nicht möglich ist.
https://help.snapchat.com/hc/de/requests/new?selectedAnswers=4884712610856960,5668733355819008
LG
Nein, einen 2FA-Code zu bruteforcen ist bei jeder halbwegs vernünftigen 2FA-Software nicht möglich, da sich der gültige Code alle, bspw. 30, Sekunden erneuert. Darüber hinaus wäre das Ganze auch illegal.
Wäre es nicht theoretisch möglich den Account zu hacken? Bspw. mit Brute-Froce den 2FA-Code herauszufinden, sich einzuloggen und den Wiederherstellungscode zu nutzen?