Snake Bites Piercing Zahn Beschädigung?

3 Antworten

Im Gegensatz zu den beiden anderen "Kommentaren" habe ich snakebits und dabei keinerlei Probleme mit Zähnen und Zahnfleisch: Dabei kommt es auf den Schmuck und auch die Plazierung an. Ich habe beiderseits je 2x je ein kurzen Edelstahl-Labret-Stecker, die aber mit dem Plättchen so gut in die Lippe eingebettet sind, dass sie weder Zähne noch Kiefer berühren, sowie jeweils "lip-Hoops" - die von außen wie Hufeisenringe aussehen, aber mit dem abgewinkelten Stab innen auch so nahe an der Lippe anliegen, dass diese nichts berühren - somit kann ich feststellen, dass bei meiner Positionierung alles soweit tip-top ist ;)

Ich bin bei meinen Recherchen zu dem Thema (snakebites stehen auch auf meiner Wunschliste) zum Ergebnis gekommen, dass vor allem passender Schmuck (sprich, Stäbe die kurz genug sind) das beste Mittel sind. Und PTFE Labrets, die reiben aber u. U trotzdem am Zahnfleisch. Am besten ist, wenn sich die Plättchen hinten einbetten ohne einzuschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

drsneak  24.08.2023, 21:28

Stichwort: Schmuck und vor allem Plazierung - dann keine Probleme ;)

Ja, diese Piercings können die Zähne schädigen. Um das so gut wie möglich zu vermeiden, bzw den Schaden zu reduzieren, brauchst du den richtigen Schmuck. Wenns bei Stäben bleiben soll, hat AtropaBella ja schon einige Vorschläge gemacht. Solltest du eher auf Hufeisen aus sein, dann greif zu Liphoops, da diese kaum Kontakt mit den Zähnen haben, im Gegensatz zu normalen Ringen und Hufeisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos