Snacks für Diabetiker!?
Ich suche nach einem Fertik-Abgepackten-Produkt für Diabetiker als Snack zwischendurch.. also am Vormittag nach dem Frühstück mal, oder am Nachmittag zwischen Mittag und Abendessen.
Wir haben bei uns z.B. den Billa, also das Produkt sollte auch erhältlich sein..
Ein Beispiel was ich suche:
Ich frühstücke z.B. ab und zu ein Rosinenbrötchen von Ölz.. da sind 4 in einer Packung, auf machen, eins essen, zu machen.. hält ca. eine Woche lang. Nur das ist natürlich nichts für Diabetiker.. nur als Beispiel was ich suche.
Es sollte nicht trocken sein, also keine Kekse und auch nicht hart, wegen der Zähne (beißen usw.) und natürlich auch mit Geschmack.. also kein Zeug was nach Styropor oder wie eine Kirchenhostie schmeckt..
Ich suche für meine Mutter, 82 Jahre alt.. wenn da was nicht schmeckt bekomme ich das um meine Ohren gepfeffert! ;-)
........
6 Antworten
Das große Problem ist, dass alles fertige, abgepackte, meist mit vielen Kohlenhydraten daherkommt, was als Zwischenmalzeit nicht tauglich ist.
Joghurt, Quark, so was geht problemlos. Oder Gemüse, in Sticks geschnitten und mit einem Dip gereicht. Das lässt sich auch problemlos vorbereiten und im Kühlschrank lagern.
Wer dauerhaft zu hohen Zucker hat, gehört in ärztliche Behandlung! Da ist mit Ernährung auch nix mehr groß zu reißen. Eher im Gegenteil.
Joghurts sind etwas tricky hier... ja, normaler Naturjoghurt ist KEIN Problem. Aber die meisten Fruchtjoghurts sind sehr stark gezuckert!
Also ich kann dir die Pralinis von Linis Bites empfehlen! Diese sind vor allem mit Datteln gesüßt, weiß nicht inwiefern das dann geht....sie sind aber auf jeden fall relativ weich und einfach zu essen :)
Die zutaten sind auf jeden Fall deutlich gesünder aber die schmecken wie eine Sünde! Bestelle da auch regelmäßig, ich verwende immer den 10%-Rabatt-Code : "maja10" dann ist es etwas günstiger!
Omg 🤦🏻♀️ ... Wirklich unfassbar, hier für eine Diabetikerin so einen ungesunden Süßkram zu empfehlen!!
Die Dinger bestehen fast Hälfte nur aus Kohlenhydraten, also fast zur Hälfte nur aus ZUCKER, bzw. im Endeeffekt aus Glukose (Traubenzucker)!! 🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️
oh ok war nicht meine Absicht... die zutaten sind natürlich wesentlich besser und vollständig ohne Zusatzstoffe, aber KH sind natürlich dabei
Ja, ohne Zusatzstoffe ist natürlich besser für gesunde Menschen, aber das ist nicht ausschließlich relevant für Diabetiker.
Für Diabetiker sind vor allem alle Kohlenhydrate relevant, weil sie alle den Blutzucker erhöhen.
In deinem empfohlenen Produkt sind nicht nur "KH dabei“, sondern fast die Hälfte sind Kohlenhydrate.... das sind definitiv viel zu viele ... lG
alles klar verstehe ! Für gesunde Menschen dann mega, für Diabetiker Nogo ;)
Ein fertig abgepacktes Produkt für Diabetiker als Snack wirst du nirgends finden. Du musst wohl oder übel selbst etwas für deine Mutter zubereiten. Und Fertigprodukte sind sowieso ungesund.
MfG
Hallihallo 🙋🏻♀️,
ein fertig abgepacktes Produkt,
als Snack oder Zwischenmahlzeit,
welches du im Billa kaufen kannst ...
... und welches schön weich ...
... nicht trocken und nicht hart ist ...
... und wenige Kohlenhydrate hat ...
... und deiner Mutter so gut schmeckt,
damit sie es dir nicht um die Ohren pfeffert ...
... 😐 sorry... aber das gibt es nicht.
~~~~~~~
Entweder du machst selbst etwas für sie,
z. B. eine Schale mit griechischen Joghurt und
frischen Beeren (Erdbeeren, Heidelbeeren, ...),
oder du machst du oder bestellst etwas
passendes mit Xylit o. Erythrit.
~~~~~~~
lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️
Diabetiker sollten eher gar nicht snacken. Es ist bei den Hauptmahlzeiten schon schwer genug den Insulinspiegel richtig einzustellen.
Ansonsten lass dich beim Hausarzt beraten was ihre korrekt Ernährung angeht.
... schon schwer genug den Insulinspiegel richtig einzustellen.
>>> Was erzählst du für einen Unsinn?
Diabetiker stellen keinen "Insulinspiegel ein“!
Oke Snack ist wohl der falsche Ausdruck... oder halt auch eine Mahlzeit für zwischendurch oder eben eine Kleinigkeit mal anstelle eines Abendessens, wenn mal niemand da ist um etwas zu richten,.. etwas das auch mal schnell gehen kann.
Habt ihr eine Heimhilfe? Oder schon beim Hilfswerk angemeldet? Das klingt allgemein als wärst du mit der Pflege überfordert. Es ist wriklich OK sich hier helfen zu lassen.
So ein Blödsinn... lies bitte die Frage und antworte darauf, wenn dir ein Produkt einfällt, wenn nicht, dann schreibe bitte auch keinen Unsinn, Danke! :-)
Danke, das hat sie alles.. sie hat auch nicht wirklich Diabetes, sondern einfach nur zu hohen Zucker, welcher wieder etwas runter geruliert werden muss. Sie sagte, sie hatte vor Jahren mal solche Art gepresster Reis-Plättchen.. k.A. gegessen, die waren nicht so schlecht.. irgendwas auf solche Art halt eben für zwischendurch. Das mit den Broteinheiten usw. haben wir ja alles und da auch mein verstorbener Vater daran litt ist auch alles bestens bekannt.. Ich dachte halt es gäbe sowas in der Art, was sie zwischendurch mal essen kann.. Soletti und sowas isst sie auch ab und zu ein paar, oder mal einen Apfel usw.