Vegetarier (vermisse Fleisch) .

9 Antworten

Versuch mal etwas hiervon:

http://www.wheaty.com/de/sortiment/pdv/

Wheaty vom Rauch schmeckt sehr nach Schinken, finde ich. Als Leberwurstersatz fand ich immer die Aufstriche aus dem Reformhaus von Tartex am besten!

Für alle, die gerade verwirrt sind: als Vegetarier vermisst man im Grunde nicht das Fleisch, sondern seinen Geschmack.

bowieknife
Beitragsersteller

vielen dank ! :)

Wenn wir mal einen fertigen Veggiburger wollen kaufen wir die Burger von Aldi, die sind sehr gut und sehr günstig. Auch die Veggiwiener oder Knuspersticks sind lecker. Ansonsten sind wir derzeit von Angebot der Lupinenbratlinge hin und weg. In unserem Biomarkt sind die in letzter Zeit immer ausverkauft. Man muss schon vorbestellen.

Also du solltest dir villeicht mal überlegen warum du Vegetarier bist, man ist das schließlich nicht um sich etwas zu verbieten und wenn du "Lust" auf Fleisch hast, dann wirkt das nicht sehr überzeugt. (damit möchte ich dich nicht vom Vegetarier sein abringen, ich bin selbst Vegetarierin und finde das gut) Ich empfehle Pilzpaste,Tomate-Basilikum Paste,Caschewemus,Erdnussbutter... Schau dich al im Reformhaus um, du kannst aber auch Pesto nehmen und zum Frühstüsck Marmelade und so (Leberwurst ist ja auch eher etwas außergewöhnlich) Tofupaste kann ich mir eigentlich auch nicht wirklich als lecker vorstellen.oldmirror4eve Lg Coldmirror4ever

bowieknife
Beitragsersteller

ok danke werd ich mal probieren :)

Ruf doch einfach mal dort an und frag. Es gibt so viele verschiedene Fleischersatzprodukte, dass wir nur raten könnten.

Ansonsten schau mal in einen Bioladen, dort gibts mittlerweile meist alle Varianten - Gyros aus Lupine, Burger aus Soja, Seitan im Glas, "Aufschnitt" aus Weizen oder Soja, Frikadellen- oder Falafel-ähnliche Dinge ... für aufs Brot gibt es zB viele bunte Aufstriche, musst Dich halt mal druchprobieren.

bowieknife
Beitragsersteller

ok danke :)

Ja diese Gelüste habe ich bei Bacon, ich habe vor 2 Monaten sogar welches gegessen schäm. Sonst gibt es etliche Alternativen, sodass man kein Fleisch braucht.

bowieknife
Beitragsersteller

ok dann werde ich mich mal umschauen :)