Snackautomaten in der Schule?

5 Antworten

Wie jetzt: Pro Monat 150 Euro nehme ich mal an?

Ob deine REchnung aufgeht kommt auch darauf an was ein Artikle kosten soll. Und denke daran: Er muss auch bestückt werden, das kostet auch was. Und jemand muss die Artikel rein tun ( was soll übrigens rein) und wieder raus was nicht mehr verkauft werden kann. Das muss dann entsorgt werden.

felo90
Beitragsersteller

Ich habe pro Artikeln 20-50 Cent Gewinn berechnet und alle kosten angezogen und landauf 70€ Gewinn

felo90
Beitragsersteller

Da sollen Riegel rein Mars Twix , studentenfutter Etc. bestücken tut es eine Junioren Firma
Hier geht es nur darum ob man einen Schaden hätte wenn wir es leasen ( monatlich 150€) nach 60 Monaten 300€ dann wäre es Eigentum der Schule

Nordseefan  07.04.2016, 12:30
@felo90

Ich komm nicht ganz mit: 60 Monate Leasen Pro Monat 150 Euro das macht in 60 Monaten ( 5 Jahren) 9000. Euro.

Im Jahr 1800 Euro. Vergiss nicht die Ferien, in denen nichts verkauft werden kann.

Ich bezweifle das sich das rechnet.

Hallo, 9000 € für einen Automaten, das ist heftig. Nur mal so am Rande: Berechnen sollte mal folgendes: - Automaten Rate - Aufwand für kleinere Reparaturen - Aufwand der Reinigung und Befüllung - Strom je nach Watt Zahl - Kleiner Abstellort für Ware zum nachfüllen In welcher Ecke Deutschlands soll der denn stehen? Habt Ihr da keine kostenlosen Aufsteller? Wir machen das auch so. Viele Grüße

700 Artikel ergeben einen Gewinn von 70€? Selbst wenn du da die monatlichen kosten abziehst, sollte doch etwas mehr übrig bleiben. Meinst du 700€? So ein Schokoriegel kostet wahrscheinlich mindestens 1€.

Ich halte nichts von solchen Automaten. Die Preise sind sehr teuer und das meiste darin ungesund.  Die Schüler sollen sich eben etwas von Zuhause mitnehmen. Brot , Obst, was zu trinken.

felo90
Beitragsersteller

Gut das es auch Menschen mit anderer Denkweise gibt. Ich möchte nicht eure Meinung hören ob es gut ist oder nicht sondern ob es sich lohnt (finanziell) das aufzustellen. Jeder Schüler der Raubs leben will kann immernoch einen Apfel mitnehmen

Völlig falsch kalkuliert! Bei 700€ Umsatz müssen 350€ überbleiben!

felo90
Beitragsersteller

700 artikel

HalloRossi  07.04.2016, 12:28

Egal! Aber zB eine Tüte Haribo kostet im Einkauf 60 Cent im Snackautpmaten 2€, wenn nicht sogar 2,50€. Nur als Beispiel

HalloRossi  07.04.2016, 12:30

Es gibt genug Betreiber die Stellen das kostenlos auf, wenn sie es denn betreiben dürfen