Warum ist 1.300-1.400€ Netto bei 25 H im Monat schlecht?

16 Antworten

Hallo! Wie Du siehst rechnet Dich jeder wie er will - mal arm, mal reich.

Ich finde das ist recht gut und zufriedenstellend.

Alles Gute

Im Grunde ist dasOk, was du verdienst. Es gibt viele die bekommen das Vollzeit und haben weniger Freizeit als du.

Doch wieso viele in deiner Umgebung Meinen, das das zu wenig ist und ob es berechtigt ist kann man mit deinen angaben kaum seriös beantworten. Das hängt ja auch von deinem Beruf und deiner Qualifikation ab.  Vielleicht ist der Stundenlohn in deinem Fall wirklich zu niedrig. Evt. bekommen dein Umfeld mit das du weit mehr als diese 25h die Woche arbeitest und quasi umsonst Überstunden schiebst.

Bei deiner Rechnung kann etwas nicht stimmen. Wenn du 25 Stundnen im Monat arbeitest und dafür netto 1300-1400 € verdienst, ist das ein super Stundenlohn, der bei mehr als 50.--€/h liegt.

Wenn du 5 Stunden am Tag arbeitest, man von einer 5 Tagewoche ausgeht, so wären das 25/h in der Woche, im Monat also 4x 25/h = 100 Stunden.Dann hast du einen Stundnenohn von 13.--€ pro Stunde bei 1300.--€ netto unddie Sache sieht anders aus.

Das ist etwas mehr als der Mindestlohn.

Wenn du damit gut über die Runden kommst, warum nicht. Manche verdienen mehr, andere weniger.

Schätze, du meinst 25 h pro Woche, nicht wahr? Ist ein guter Verdienst, denn viele verdienen bei Vollzeit deutlich weniger.

Kommt aber immer drauf an, mit wem man sich vergleicht. Leute, die zwischen 2 - 3 Mille bei Vollzeit netto verdienen, betrachten das wohl anders.

Ist doch ein guter Verdienst. Wie gesagt verdienen viele in Vollzeit nicht so viel.

Vermutlich können die anderen es einfach nicht nachvollziehen warum du nicht Vollzeit arbeitest um noch mehr Gehalt zu kassieren. Nicht jeder gibt sich mit dem, was er hat zufrieden und es wird versucht so viel wie möglich rauszuholen.

Oder sie sind neidisch, weil du weniger arbeitest und trotzdem genug Geld bekommst.