SMS wiederherstellen bei Sony?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo garwain,

wenn du die SMS im internen Telefonspeicher hattest, dem Flash Speicher, dann sind die Chancen gleich null. Meistens werden die gelöschten Daten überschrieben, so das eine Wiederherstellung nicht möglich ist. Jedenfalls nicht mit den Tools für Otto-Normalverbraucher.

Sollten sie auf der Speicherkarte gewesen sein, dann siehe die Antwort von "fromhell". Recuva ist ein super Freewareprogramm. Aber ob die SMS-Ordner überhaupt angezeigt werden am PC ist fraglich. Versuch: versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen.

Leider hast du nicht geschrieben um welches Sony Modell es sich handelt. Gibt es die Möglichkeit die Telefondaten auf der Speicherkarte zu sichern? Wenn ja, und du hast Glück, dann stelle es aus der letzten Sicherung wieder her. Dafür brauchst du aber zwei "gute" Zufälle: die Sicherung erfolgte vor dem Löschen der SMS, und die SMS werden allgemein gesichert.

Die zweite Chance: benutzt ein Sync-Programm für das Sony am PC? Vielleicht kann man ja alte BackUps wieder einspielen. Aber auch dafür braucht es die o.g. Zufälle. Das wären jetzt mögliche Ansätze. bei dem Wiederherstellen der alten BackUps bin ich bei Sony aber leider überfragt.

Kasi  10.04.2012, 19:28

Dankeschön ;-)

Wenn Du eine Speicherkarte hast auf dem Du die SMSen gespeichert hattest, dann kannst Du die mit Recuva wiederherstellen, genauso wie Bilder etc. Insofern die Datei nicht soo extrem beschädigt ist, dass Du sie wiederherstellen kannst. Manche Dateien sind ja auch so gelöscht, dass Du zwar sehen kannst das sie irgendwann mal da war, aber nicht mehr ganz genau nachvollziehen kannst, was es für ein z..B. Bild war. Also zumindest nicht mit den handelsüblichen Freeware Programmen.. So ein Polizei-ITler hat gewiss besser Programme, aber naja :D