SMS versenden und sehen ob der Empfänger es erhalten hat?

2 Antworten

Auch wenn du eine lesebestätigung anforderst, muss der Empfänger das abschicken der Bestätigung auch zulassen .... Ist bei mir z.B: auf Aus ;)

Ja kann man, geh in die Einstellungen und aktiviere unter SMS zustellberichte dann fordert dein Handy beim anderen Handy an dass dieses bestätigt, dass die Nachricht ankam. Jedoch musst du das eingestellt haben bevor du die Nachricht geschickt hast.

Ale28  05.09.2018, 23:23

ich denke das ist vom Handy abhängig,bei meinem s3 fragte er mich als Benutzer noch ob ich die Bestätigung abschicken will (wenn ich Empfänger einer solchen Nachricht war). Hol dir n Kollegen und probiers aus ^^

DjangoXX
Beitragsersteller

Hat sich erledigt hab es gefunden, Danke. Noch eine kleine Frage, falls meine SMS geblockt wurde vom Empfänger, erhalte ich dann trotzdem ein Bericht? Also ob es geblockt wurde oder nicht?

DjangoXX
Beitragsersteller

Wo genau beim Smartphone finde ich die Kategorie SMS? Ich bin in den Einstellungen kann aber SMS Einstellungen nicht finden.