Will SMS auf Russisch schicken, Empfänger bekommt nur unlesbare Zeichen. Samsumg Galaxy II

2 Antworten

Welche Version von Android hast du?

Ab 4.0 musst du die Eingabemethode ändern Сообщения (Mitteilungen) -> настройки (Einstellungen) -> Режим ввода (Eingabeart) -> автоматический (automatisch). Wenn das nicht hilft, gebe Unicode (Юникод) ein.

Ollie0
Beitragsersteller

Leider finde ich in "настройки (Einstellungen)" nicht "Режим ввода (Eingabeart) nicht.". Mein Handy ist ein Samsung Galaxy Ace 2 GT-I8160

Wo soll ich Unicode eingeben? Hilf mir bitte, Ich wäre dir sehr dankbar dafür.

Danke

Bei mir (Samsung Galaxy GT-S6102, Android Version 2.3.6 - also eigentlich schon veraltet) aktiviere ich bei SMS- Versand die Tastatur. Da steht auf der Leertaste "Deutsch". Diese ziehe ich nach rechts oder links und schon kommt die russisch-sprachige Tastatur, mit der man natürlich SMS in kyrillischer Schrift versenden kann.

Diese habe ich folgendermaßen aktiviert: Einstellungen - Sprache und Texteingabe - Samsung-Tastatur - Eingabesprachen - Kreuz an die entsprechende Sprache setzen.

Und schon ist dann die ausgewählte Sprache auf der Tastatur.

Viel Spaß!