Sms Fake Link gefährlich?

2 Antworten

Durch einen Zeroday-Exploit (eine Lücke, die kürzlich in deinem Browser, in tieferen Komponenten deines OS oder sogar in deinem Prozessor gefunden wurde) wäre das möglich, jedoch ist das ziemlich unwahrscheinlich da es für genau dein Gerät/OS/Browser geschrieben werden muss um zu funktionieren.

Edit: Außerdem werden derartig gravierende Lücken nicht oft gefunden.

Woher ich das weiß:Hobby

KingAndrej
Beitragsersteller

Zeroday exploits werden verwendet um staatsgeheimnisse zu klauen oder massenspionage zu betreiten. Solche lücken kriegt man im darknet für seeeeehr viel geld. ich denke ebenfalls nicht daran das es sich um einen solchen angriff handelt.

Der typ macht nur mit cpa Websiten bissl geld nebenverdienst und im schlimmsten fall verbreitet er software die deine Daten klaut und den Handy Prozessor anzapft