Handelt es sich hierbei um eine Fake-SMS?

10 Antworten

Log doch mal bei DHL mit der sendenr ein! Nicht Uber den link sondern über due DHL Seite

fragensteIIer
Beitragsersteller

Habe noch keine sendenmmer erhalten.

Könnte Fake sein. Was mich aber dann doch umdenken lässt, ist, dass "www.dhl.de" in dem Link steht.

Nein, ist nicht gelogen, ist echt. Eine kleine Google-Suche nach dhl wertnachweis hätte dich zu dieser Info geführt: https://www.dhl.de/de/toolbar/footer/sicherheitshinweise.html

Da steht dann unter SMS zur Verzollung einer DHL Express Sendung (DHL4You) alles, was du dazu wissen musst.

Woher ich das weiß:Recherche

fragensteIIer
Beitragsersteller

Mich hat nur stutzig gemacht, das klarna mit sagt, die Bestellung sei noch in Bearbeitung. Ist meine erste Bestellung aus den USA. Deswegen bin ich ein wenig hilflos. Zumal wie gesagt, ja wieder vermehrt Fakes umgehen. Und du siehst ja auch hier, das viele von einem solchen ausgehen.

Gib hier mal die Sendungsnummer ein, die in der SMS steht.

Woher ich das weiß:Recherche

Hast Du überhaupt Deine Nummer bei der Bestellung angegeben?

https://www.giga.de/artikel/bundesamt-warnt-vor-sms-mit-paketbenachrichtigung/

fragensteIIer
Beitragsersteller

Ja habe ich

fragensteIIer
Beitragsersteller
@andie61

habe eine iPhone. Sollte ja eigentlich, selbst wenn Fake, dann sicher sein. Oder?