Smartwatch mit Spotify?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden auf jeden Fall Smartwatches mit den Betriebssystem WearOS (von Google) oder TizenOS (von Samsung) unterstützt.

Smartwatches mit WearOS gibt es ein paar mehr und auch von verschiedenen Herstellern. Die Samsung Galaxy Watch 4 (Classic) nutzt auch WearOS.

Hier gibt es ein Support Artikel zu WearOS.

TizenOS kommt von Samsung wird z.B. bei der Galaxy Watch bis zur Galaxy Watch 3 inklusive Active Modelle benutzt.

Ich habe selber die Galaxy Watch Active und nutze dort gelegentlich Spotify.

Man kann dort direkt Musik über Bluetooth Kopfhörer oder den internen Lautsprecher (wenn vorhanden) abspielen. Ein Download ist mit Spotify Premium ebenfalls möglich.

Das Internet für den Dowload/Stream kann über Bluetooth über das Smartphone, WLAN oder LTE (nur LTE Modell) bezogen werden.

Spotify Connect wird auch unterstützt. Für die Steuerung am Smartphone würde ich die Musik Watch App von Samsung empfehlen. Diese läuft zuverlässiger und ist mit jeder Medien App am Smartphone kompatibel.

Ich habe zwar keine Praxiserfahrung mit WearOS, aber die Galaxy Watch 4 wird eine sehr gute Uhr mit Spotify Unterstütztung sein. Beim Thema Größe, LTE oder Classic Modell hast du freie Wahl.