Smartwares Funkschalter mit 433MHz Fernbedienung verbinden?

1 Antwort

Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Funkschalter codiert sind, weil sonst alle Leuchten in der Umgebung an oder aus gehen, wenn Du auf den Knopf drückst.

Da müsste eigentlich der entsprechende Code auf Deine Fernbedienung kopiert werden, damit das funktioniert, Wie das geht wissen z.B. die Garageneinbrecher, die den Code aufnehmen, wenn der Besitzer das Tor öffnet und ihn dann senden, wenn sie einbrechen wollen.