Smarttv mit Internetstick?

3 Antworten

Wenn du zuhause gar kein Internet via Kabel empfängst, verwendest du ja immer das Mobilfunknetz? Dann solltest du ja wissen, wie gut oder schlecht das funktioniert bei dir.

Ob ein Internet-Stick funktioniert, kann ich dir nicht genau sagen, ich vermute aber eher nicht, wenn er per USB angeschlossen wird.

Es gibt aber auch Router, in die man eine SIM-Karte einstecken kann.

WLAN kommt üblicherweise von einem Router, der via DSL, Kabel o.ä. Internet bekommt. Und von dem sollte es doch möglich sein WLAN bis zum Fernseher zu bekommen. Falls nicht, alternativ UMTS/LTE-Router, für Surfsticks sind die TV-Geräte nicht ausgelegt. Es gibt aber zumindest einen, der so aussieht, aber einen Hotspot eingebaut hat und nur Strom via USB braucht. Huawei E355, kann aber kein LTE, "nur" HSPA+

Wie geht ihr denn normalerweise ins Internet?

Denn WLAN sendet ihr ja selber von eurem eigenen Router