Smartphone wegen magnet kaputt?

4 Antworten

Du warst im Physik-Unterricht und fragst deshalb, ob das was ausmacht oder gar schädlich sein kann?

Tja, Eisenhüllen draußen um das Handy würden zumindest bei niedrigen Frequenzen einen dämpfenden Einfluss auf niederfrequente Ströme haben können. Den einzigen Teil, den das stört, ist eventuell der winzige Magnet-Vibrator (= winziger Unwucht-Motor), der das Handy so richtig durchrührt, damit es schneller kaputt geht - ist deshalb auch bei den meisten Nutzern als stiller Alarm so beliebt und von allen Herstellern empfohlen...).

Die Zeit der magnetischen Bildschirme oder Kathodenstrahlröhren beim Handy ist auch vorbei (die Vorstufen waren halt 20kg schwer und hatten `nen alten Fernseher als Bildschirm). Was also soll da irgendwie beeinflusst werden können durch das statische Magnetfeld? Wer natürlich an Kupferscheiben unter der Matratze glaubt...

Du solltest aber das Handy nicht zu schnell aus der magnetischen Hülle ziehen oder zurück stecken, weil dann - ja dann - tatsächlich eine kleine Spannung in entsprechenden Leitern, die durch die bewegten Magnetfeldlinien geschnitten werden, induziert wird - mit der extrem geringen Frequenz der Bewegung.

Also alles Blödsinn, lass Dich nicht verscheißern, aber denke bitte an die ebenfalls hier erwähnten Magnetkarten in Deinem Portemonaie.

Ach ja, die Ungläubigen Dauer-Zweifler im Forum: Hab so ne Hülle seit ca. 10 Jahren in Gebrauch - das erklärt wahrscheinlich die Tatsache, dass Microsoft mein N97 mini bei allen Updates vergessen hat, nicht wahr?

Mag aber sein, dass sich Dein Handy bei diesem Magnetfeld besonders wohl fühlt - ebenfalls passend zu manchen "Experten" hier, die an so einen Hokus-Pokus glauben wollen - wenn nicht an der Hand, dann an der Wasserleitung im Keller..

Mehr Selbstvertrauen bitte in die eigenen Kenntnisse von früher!

Gruß wie immer.....

trollolloll  04.05.2017, 21:11

wow Props an dich für so eine Ausführliche Erklärung

Wenn das Handy nicht kaputt geht, dann wird es deine Magnetkarten betreffen, die du ganz zufällig in der selben Tasche, wie dein Smartphone trägst.

Magneten gehören nicht in die nähe von Elektronik.

Skkgkk
Beitragsersteller

habe keine magnetkarten in meiner tsche ud meine frage war ob mein SMARTPHONE kaputt geht

Dabei kann sehr leicht etwas kaputt gehen.
Nur so als Interesse: Warum möchtest du einen 14kg magneten an ein Smartphone hängen ?

Ja es geht kaputt