handy mit hülle oder ohne nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 33%
Hülle tragen oder nicht? 17%

5 Antworten

Ist zwar schon sehr lange her die Frage, aber vielleicht stößt ja noch jemand im Nachhinein auf die Frage und interessiert sich für meine Antwort.

Also ich nutze mein iPhone 11 Pro Max OHNE Hülle. Ja, es ist ein unfassbar teures Gerät, aber ich mache mir wenig Sorgen. Kleine Kratzer machen eigentlich nicht viel aus, weil der Akku eh irgendwann schlapp macht und sich dann auch ein Akkuwechsel nur bedingt lohnen würde. Es ist halt ein Verbrauchsgegenstand. Ich gehe zwar sorgsam damit um, aber das ändert nicht viel daran, dass es sich mit der Zeit trotzdem abnutzen wird. Sollte es runterfallen, ist eine Handyversicherung auch nicht sonderlich teuer. Ich zahle 15 Euro im Monat für die Versicherung; dafür ist es gegen Bruch- und Sturzschäden, sowie gegen Diebstahl abgesichert. Und sollte es mal kaputt gehen und die Versicherung greift, zahle ich auch nur 150 € für das Ersatzgerät. Ich sehe demnach gar keinen Grund, sein Gerät über zwei lange Jahre mit einer hässlichen, klobigen Handyhülle zu verunstalten, bei der man sich jedes Mal denkt, dass man ein Spielzeug in der Hand hält. Eine Versicherung kostet nicht viel und mit oder ohne Hülle - das Gerät wird trotzdem in paar Jahren reif für die Tonne und technisch schon lange überholt sein. Deshalb stimme ich für nein, solange man es bei einer guten und vertrauenswürdigen Versicherung versichern lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Hülle drum lassen damit es geschützt ist wenn es runterfällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir Schäden egal sind dann lass sie weg

Ja

Ich an deiner Stelle würde es tragen da mir mein Handy wichtig ist.

Du sagst aber ganze zeit das dir schäden egal sind und das Handy ohne Hülle besser ist. Dann zieh die Hülle eben nicht an und frag nicht so blöd!

Ja

Ich würde es trotzdem benutzen, ich habe ein S10+ und finde es auch geiler wenn die Hülle weg bleibt aber lass es trotzdem dran, bevor es kapput geht und deine Eltern sauer sind:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kr0N1X
Beitragsersteller

Mir ist das Handy eigentlich nicht mehr soo wichtig. Solange es noch an geht, interessiert mich der Rest nicht. Das Handy habe ich selber bezahlt, gehe arbeiten.