smartphone unlocked? was bedeudet das?

5 Antworten

Das heisst das es keine Beschränkung für Sim-Karten gibt, also du kannst jede Simkarte von jedem Anbieten benutzen. Wenn es unlocked ist, heisst das aber, dass es nicht von Anfang an so war, sondern von der Person der es gehört "unlocked" wurde, was ein Programmdownload benötigt. Wenn es ab Fabrik ohne Beschränkung wäre, wäre es No Sim-Lock und nicht "unlocked"

das heißt, dass man es mit jeder simkarte nutzen kann (O2, Base, Vodafone,.....)

Das bedeutet, dass kein SIM- oder Netlock drauf ist, es also mit jeder SIM-Karte in jedem Netz betrieben werden kann.

Ist frei alle für alle Karten nutzbar

ganz einfach unlocked heisst sim lock frei , was soviel bedeutet wie :du kannst jede sim karte reinstecken