Smartphone mit Beamer verbinden?

5 Antworten

Wenn du keinen HDMI Anschluss hast geht es nur per WLAN und DLNA. Da kannst du aber nur Dateien wiedergeben. Wenn du eine PowerPoint Präsentation machen möchtest könnte das mit dem passenden Beamer gehen, aber den Bildschirminhalt kann man so nicht übertragen. Und auch per HDMI geht das wohl bei den wenigsten Geräten, der Anschluss ist für Filme und Bilder gedacht.

wenn schon mit usb an laptop aber sonst nicht

bald soll das s3 per HDMI (mit besonderem kabel von samungs) direkt anschließbar sein aber jetzt aktuell geht nur laptop <-> handy

Wenn dein Phone einen HDMI anschluß hat, geht es ohne weiteres, ansonsten mit adabper.

Dafür brauchst du einen Adapter, den kannst du in ebay oder sonst irgendwo bestellen.