Handy mit Beamer (lb936) verbinden?

1 Antwort

Ich habe etwas Zweifel, dass das geht, bzw. sich lohnt!

Der Beamer ist 10 Jahre alt, hat nur eine Auflösung von 320×240 und ist lichtschwach!

Vor allem aber müsstest Du ja von digitalem USB-C auf Cinch, bzw. direkt auf AV-Kabel konvertieren.

OK, die S-Reihe von Samsung hat (digitales) Video-Out am USB-C Port (was es nicht bei allen Handys gibt), aber ob man ein analoges Gerät anschließen kann, weiß ich nicht.

Im Zweifel bräuchtest Du also noch einen (aktiven) MultimediaConverter, der ein HDMI-Signal in ein analoges AV/Cinch-Signal konvertiert. Das ist alles ziemlich umständlich und selbst wenn die Geräte heil sind, ist nicht grantiert, dass das Zusammenspiel funktioniert. Und das alles für 320×240, die man nur im Dunkeln erkennt!

ApfelBaum012
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!