smartphone deaktiviert?
Ich kann mein smartphone nicht mehr nutzen, da es wegen Inaktivität gesperrt wurde.
Was kann ich machen ? Den Anbieter kenne ich nicht. Bin völlig hilflos - und ahnungslos.
Bin völlig ahnungslos - und hilflos
4 Antworten
Du verwechselt was. Ein Handy wird nicht gesperrt. Nur die Simkarte kann gesperrt werden. Bis auf eine Prepaidkarte müssen alle entweder alle 3 - 12 Monate genutzt, oder alle 3 - 24 Monate mit Guthaben aufgeladen werden, um sie aktiv zu halten. Um den Anbieter zu erfragen, musst du alle 42 deutschen Anbieter anrufen und die Simkartennummer angeben.
Jedes Smartphone hat eine Zurücksetzen Funktion, mit der man das Gerät auf Werkszustand zurücksetzt. Dabei gehen aber persönliche Daten verloren.
Neuere Smartphones (bspw bei Samsung) haben eine Sekundärsperre. Bedeutet bei der Neueinrichtung musst du zwingend den alten Google-Account wieder einrichten. Das soll verhindern, dass jemand ein geklautes Handy für sich nutzbar macht.
Welches Handy du hast, sagen dir die Geräte entweder unter dem Akkudeckel, bei fest verbauten Akkus aber auch bei einem Neustart des Gerätes beim Booten an.
Kann ich dir nur sagen, wenn ich weiß was du für ein Handy hast.
iPhone geht bspw. über iTunes (Gerät mit dem PC verbinden udn die Software installieren).
Bei den meisten anderen geht es aber per Tastenkombination beim Starten des Gerätes. Hier das Beispiel für Samsung:
Wurde das Smartphone an sich gesperrt oder die (prepaid?) SIM, weil jahrelang nichts aufgeladen wurde? Kenne keinen Provider, der bei Ablauf der SIM das komplette Gerät sperrt.
SIM entsperren: bei welchem Laden hast du denn welche Aufladekarten gekauft?
Ein Smartphone mit Anbieter-Bindung kann man in jedem Handy-Shop entsperren/für alle Netze freischalten lassen.
Das hab ich immer gemacht, naja, ich bevorzuge aber auch die "SIM-only-Tarife", haben auch die besten Preise.
Dann handelt es sich offensichtlich um ein gestohlenes Smartphone ;)
und was bzw.wo ist diese Zurücksetzen Funktion. ?