Smartphone Bildschirm auf PC via HDMI?

4 Antworten

  1. Hat dein Handy überhaupt Thunderbolt? Oder irgendeinen anderen Standard, mit dem man Bild übertragen kann?
  2. Dein Laptop hat keinen HDMI Eingang. Du kannst da nur Bildschirme anschließen. Das gleiche gilt für dein Handy.
  3. Wenn du das auf dein Laptop übertragen willst, brauchst du ne ordentliche Capture Card oder sofern du keine Benchmarks etc. machst ein Programm, womit du den Bildschirm via USB streamen kannst. Ich nutze mein Tablet als mobilen USB-Bildschirm. 60Hz oder sonst was kannst du absolut vergessen aber er ist deutlich flüssiger und besser als WLAN oder was auch immer andere Apps nutzen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Luigi206
Beitragsersteller

Oh okay...

Ein PC oder Laptop hat keinen HDMI Eingang. Also kann das nicht funktionieren.

Windows 10 bietet allerdings ein Programm namens "ihr Smartphone" an, mit dem das möglich ist. Daneben gibt es noch andere Software, die sowas ermöglicht.

Z.b. aPowerMirror, AirDroid oder ähnliche.

HarryXXX  29.03.2021, 13:53

Diese funktionieren üblicherweise über WLAN, einige mögen auch über einen USB-Anschluss funktionieren.

Luigi206
Beitragsersteller
@HarryXXX

Mein Laptop hat aber einen HMDI Anschluss

Also so kenne ich das nicht. Du müsstest dann ja einen Treiber für den Bildschirm haben, damit dieser angesprochen wird. Samsung z.B. liefert das Bild so aus, wenn man das Smartphone an einen Monitor anschließt. Ich würde das einfach ausprobieren.

Lade mal am besten ein Bild von dem Adapter hoch. Vielleicht erkenne ich den und kann dir sagen, welchen Treiber du brauchst :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung