SMART detection Error im Computer?

3 Antworten

OK das Problem ist gelöst. Ich habe die SSD, die sich unter der HDD-Festplatten Halterung befindet, raus genommen und nach ein paar Versuchen funktioniert wieder alles einwandfrei.

Vielen Dank für die zügigen Antworten und hilfreichen Tipps.

MFG

Sammy

Ich glaube an der Festplatte liegt es nicht. Habe eine neue gekauft

So wie ich das sehe, hast du zwei Datenträger installiert. Hast du beide ausgetauscht?

und die Installation von Windows funktioniert von diesem PC aus nicht bzw. nur sehr mühselig.

Warum? Hast du CSM deaktiviert?

Sadg1
Beitragsersteller

Ja ich habe gerade auch festgestellt, dass eine 2. Installiert ist. Bzw. das ist meine SSD Festplatte. Aber ich finde diese im Computer gar nicht.

Physics96  18.06.2023, 14:37
@Sadg1

Laut BIOS hast du eine "normale" SATA SSD von Toshiba und eine NVMe SSD von Intel, die so ähnlich ausschauen dürfte wie ein RAM Riegel.

Ich glaube deine festplatte ist tot.

Der Bluescreen deutet auf einen Festplattenfehler hin.

Und SMART ist eine technologie um die gesundheit von Laufwerken zu überprüfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze einen Computer