Smalltalk wichtig oder doch nur nervig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde smalltalk voll komisch :D entweder ganz oder garnicht :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lᴇʙᴇɴsᴇʀғᴀʜʀᴜɴɢ,Vᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ,Wᴇɪsʜᴇɪᴛ,Mᴇɴsᴄʜᴇɴᴋᴇɴɴᴛɴɪs & ᴄᴏ

Smalltalk ist völlig unabdingbar, um sich kennenzulernen. Die Grundbedingung ist, dass man sich für den Anderen INTERESSIERT! Wirklich interessiert, nicht nur sexuell.

Deine Frage hakt genau an diesem Punkt...Menschen , die Smalltalk "nervig" finden, interessieren sich meist 0 für den Anderen oder DIE ANDERE!!! Sie haben nur ein Ziel, meist Sex, und wollen schnell ans Ziel. Kennenlernen und den Anderen "erkunden", dauert ihnen zu lange.

Meine Meinung: Das ist eine Krankheit unserer Zeit. Sie ist eine der schlimmsten Krankheiten. Interessiert sich ein Mann nicht für Details von mir oder ist er nicht bereit, Zeit einzubringen, oder will er gleich Sex...kann er gehen!

In manchen Situationen hilfreich. Mir jedoch zu oberflächlich. Ich ziehe Deeptalk vor.