Slinda Pille vergessen und keine Abbruchblutung?

3 Antworten

Hallo

Wie du schon weißt kann man die Slinda bis zu 24 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige  Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, weil man die Slinda  bis zu 24 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hey, da du 2 auf einmal genommen hast kann es sein das es zu einer Hormonverschiebung gekommen ist und dadurch die seid 2 Wochen nicht kommt.

lg aus der gyn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Uhrenfreak543
Beitragsersteller

Das wäre möglich, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht 🤔. Vielen Dank!

Man bekommt keine Periode wenn man die Pille nimmt.

Die Abbruchblutung in der Pillenpause kann auftreten, muss aber nicht.

Wenn du denkst du könntest aufgrund des Einnahmefehlers schwanger sein dann mach einfach nen Test.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Uhrenfreak543
Beitragsersteller

Ich danke Ihnen erstmal für die schnelle Antwort, was mich verunsichert ist das ich sonst eigentlich immer eine Abbruchblutung hatte, wenn auch um 1-2 Tage verzögert

Jana174923  20.09.2024, 18:17
@Uhrenfreak543

Vielleicht ist der Körper jetzt einfach durcheinander wegen der Panne mit der Pille. Im Zweifelsfall einfach nen Test machen.

Uhrenfreak543
Beitragsersteller
@Jana174923

Das wäre möglich, daran hab ich noch gar nicht gedacht… Vielen Dank!☺️