Slinda 1 stunde zu spät genommen in der ersten woche ?

2 Antworten

Bei dir in der Gebrauchsinformation ist der Abschnitt „Wenn Sie die Einnahme von Slinda vergessen haben“ nicht zu finden? Das wundert mich aber sehr…

Wenn Sie die Einnahmezeit einer Filmtablette um weniger als 24 Stunden überschritten haben, nehmen Sie die Filmtablette ein, sobald Sie sich daran erinnern und nehmen Sie dann die folgenden Filmtabletten wieder zur gewohnten Zeit, selbst, wenn dies bedeutet, dass Sie 2 Filmtabletten zur selben Zeit einnehmen müssen.

https://www.exeltis.de/file/show/248/53945c/Gebrauchsinformation%20Slinda%C2%AE

Du hast bei deiner Slinda also sogar eine Toleranz von 24 Stunden. Nimmst du eine vergessene Pille innerhalb dieses Zeitfensters nach, musst du sonst nichts beachten und bist weiterhin geschützt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo

Jede Pille kann man bis zu 3 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Die Slinda kannst du sogar bis zu 24 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche