Schlimm mal einen Tag nicht zu duschen?
Ich dusche manchmal einen Tag in der Woche nicht, ohne zu stinken, manchmal auch zwei.
Ist das schlimm oder noch in Ordnung ????
9 Antworten
Das tägliche Duschen ist eine Angewohnheit der Neuzeit und zeigt auch wie reich wir sind, um uns das leisten zu können. Sicherlich ist es erforderlich, wenn man sehr schwitzt und sehr aktiv war, sich zu duschen. Dermatologisch, also vom Standpunkt der Haut aus gesehen, ist es eher schlecht, wenn man täglich duscht, da man den natürlichen Hautschutz und den PH-Wert ständig zerstört.
Wenn man sich sauber fühlt und nicht riecht, dann reicht ein waschen am Waschbecken aus. Aller zwei bis drei Tage wird es dann wohl besser werden, sich komplett dem Wasser auszusetzen.
Abschließend sei noch gesagt, dass jeder Mensch einen unterschiedlichen Bedarf an Reinigung hat. Du musst es also selbst verantworten.
Eigentlich ist das sogar ungesund für die Haut wenn man jeden Tag duscht.
Empfohlen wird ja jeder 2. Tag solange man nicht übertreiben schwitzt oder jeden Tag Sport macht.
Das ist vollkommen ok.
Jeden Tag zu duschen ist ungesund, es schädigt deiner Haut.
Ich habe viele Hautkrankheiten, unter anderem auch eine starke Neurodermitis, und wenn ich jeden Tag duschen würde, würde sich wahrscheinlich meine komplette Haut apperlen und sich entzünden.
Dieser Wahnsinn, dass man sich ohne körperliche Anstrengung jeden Tag duscht ist schwachsinn.
Habe vom Arzt "duschverbot" dass heisst maximal 1 oder 2 x in der Woche wegen meiner Haut.
Hatte früher jeden Tag geduscht aber meiner Haut hat das nicht gut getan.
Man muss sich einfach an den anderen Tagen ordentlich waschen, dann reicht es auch, wenn man weniger duscht.
Für Deine Haut ist es schlimm, jeden Tag zu duschen!