Slimes in Minecraft finden?

3 Antworten

Slimes spawnen, im Sumpf, am besten bei Vollmond, der ist alle 8 Minecraft Tage. Von Vollmond zu Vollmond dauert es also ohne die Nächte zu skippen etwa 3 Stunden.

summerwinelove
Beitragsersteller

Hm und wie sieht es bei einer Mondfinsternis aus? Ich glaube die haben wir gerade - oder was ist das?

PerfectMuffin  27.03.2018, 13:22
@picasso22

Dast ist wohl der obskurste Fakt, den ich je gehört habe, ach du meine Güte.

picasso22  27.03.2018, 13:38
@PerfectMuffin

So stehts im offiziellen Minecraft Wiki. Ist nicht so das ich mir sowas ausdenke.

Hi,

ich bin der Meinung, dass ihr nichts falsch macht. Slimes spawnen auch über Tag in einem Sumpfbiom, um Slimes in so einem Biom zu finden, braucht ihr Glück. Aber Slimes spawnen auch gerne in Höhlen, wo ein Raum mit Erde teils ausgefüllt ist. Ihr könntet so eine Höhle nachbauen, ob es funktioniert ist eine andere Frage.

Also ihr braucht eigentlich nur Glück und Geduld.

LG

Andy

Die spawnen auch auf großen ebenen grasflächen, versuchs mal da ;)

SolSolo  28.03.2018, 18:20

Das ist nicht richtig.

Slimes spawnen bei Vollmond im Sumpf (bei zunehmenden oder abnehmenden Mond mit geringerer Chance) oder in sogenannten Slimechunks unterhalb von ebene 40. Dass ein Chunk ein Slimechunk ist hat eine Wahrscheinlichkeit von 10%.

Ausgenommen sind Pilzinseln, dort spawnen gar keine Mobs.

Was man in einer Flatland Map sieht sind einfach nur die Slimechunks, da die ganze oberfläche der map auf ebene 5 Ist.