Minecraft Monster Spawner: Wie können in Abwesenheit Monster spawnen?
Hey, ich habe einen Monster Spawner gebaut, der auch prima funktioniert, aber die Monster spawnen nun mal nur, wenn ich in der Nähe des Spawners bin. Gibt es einen Weg, dass auch ohne mich in der Nähe Monster spawnen? Lg
5 Antworten
Solange der Spawner in den Spanchunks ist, oder nicht mehr als 1000 Blöcke entfernt, geht es so:
Du stellst dich auf den Spawner.
Du gibst in den Chat ein:
/blockdata ~ ~-1 ~ {RequiredPlayerRange:1000}
Dadurch spawnt er immer noch fröhlich weiter, auch wenn du 1000 blöcke entfernt bist. Das Problem ist nur, dass der Spawner nur eine bestimmte Anzahl an Viechern um sich herum haben kann, wird diese überschritten hört er auf zu spawnen (und fängt wieder an wenn sie wieder unterschritten wird). Du kannst diese Anzahl aber zum Glück höher stellen, und zwar so:
Du stellst dich auf den Spawner.
Du gibst in den Chat ein:
/blockdata ~ ~-1 ~ {MaxNearbyEntities:1000}
Für 1000 kannst du die besagte Anzahl einsetzen, wie du sie haben willst.
Wenn du beides auf einmal machen willst, mach das hier:
Du stellst dich auf den Spawner.
Du gibst in den Chat ein:
/blockdata ~ ~-1 ~ {MaxNearbyEntities:1000,RequiredPlayerRange:1000}
Fertig.
Ich hoffe, ich war hilfreich. :)
Der Befehl gehen nicht in der Version 1.15.2 gibt es da neue.
/blockdata ~ ~-1 ~ {MaxNearbyEntities:1000,RequiredPlayerRange:1000}
Hey bin vlt etwas spät.
Ja inzwischen geht /blockdata nicht mehr.
Neuer befehl:
/data merge block ~ ~-1 ~ {MaxNearbyEntities:1000,RequiredPlayerRange:1000}
Hey gibt es für die 1.19.2 auch ein command das dir bekannt ist ? Wäre sehr hilfreich
Nein leider nicht. Außer du spielst auf einem Multiplayer Server der Bukkit installiert hat. Dann kann man das laden von gewissen Spielbereichen "Chunks" erzwingen. Ansonsten werden Bereiche in denen du dich nicht befindest automatisch nicht geladen, damit dein Computer nicht überlastet wird.
Nein. Spawner brauchen keine geladenen Chunks, sondern einen Spieler in der Nähe. Der Radius wird durch die Eigenschaft RequiredPlayerRange eingestellt. Per default liegt sie bei 16 Blöcken, also einem Chunk.
Ohne Cheats geht es leider nicht.
Doch mit dem Command:
/data modify block ~ ~-1 ~ RequiredPlayerRange set value 30
Kann man in der 1.20 Problemlos die Reichweite einstellen (In meinem Fall 30 Blöcke)
Ohne Cheats geht das nicht / Ohne Plugins oder Mods geht das auch nicht