Ist es normal das man in Minecraft einen funktionierenden Netherportal in einer Höhle findet?

1 Antwort

War es schon an?

Dann spielst du Multiplayer und es ist von einem anderen Spieler, oder du hast mal bei der Rückkehr aus dem Nether versehentlich ein neues Portal erzeugt, weil du zu weit von deinem alten Portal entfernt warst.

War es noch nicht an, und fehlen vlt. noch ein paar Blöcke?

Die gibt es seit der 1.16. Meistens spawnen sie aber an der Oberfläche. Du musst auf nichts aufpassen, das ist ein ganz normales Portal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

HuansohnNr1
Beitragsersteller

Auf der Welt spiele ich alleine, es sind einige mal reingejoint die ich aber direkt gekickt habe. Also andere konnten den nicht gemacht haben. Als ich im Nether war, bin ich immer mit dem alten Portal zurückgekehrt und hab keinen neuen irgendwo anders erschaffen.

Ich hab gestern oder so ein Update von Minecraft installiert, vielleicht ist das neu, dass Portale in Höhlen spawnen. Das Portal war auf jeden Fall an und war in Höhe 17 trozdem danke für deine Antwort.