Skyrim Questgeber greift mich an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Fällen heilt die Zeit alle Wunden ... das bedeutet Du musst Dich für ne Weile in anderen Gegenden rumtreiben ... dann wird das wieder. Aber ich an Deiner Stelle würde keine NPCs in Siedlungen umbringen ... Du weisst nie, ob der nicht irgendwann essentieller Teil einer Quest sein wird.

ilinalta  08.04.2015, 12:57

Wenn er beim Taschendiebstahl und auch beim Mord an NPCs erwischt wurde - sonst würden die Leute ja nicht auf ihn losgehen in Flusswald - heilt die Zeit nicht alle Wunden. Sein Kopfgeld bleibt bestehen, bis er bezahlt hat oder seine Strafe im Gefängnis abgesessen hat.

Hast du überhaupt schon mal Skyrim gespielt?

hankey  08.04.2015, 13:30
@ilinalta

Ja habe ich. Und zwar ausführlich, mit über 400 Spielstunden.

Nachdem ich einen Taschendiebstahl begangen habe und mich die Wachen gejagt haben, bin ich erstmal ne Weile in ein anderes Gebiet. Als ich mehrere Monate - im Spiel - später wieder zurück bin, haben mich die Wachen wieder in Ruhe gelassen.

Glaub mir, wenn Du lange genug wartest, wächst Gras über die Sache. Hast DU denn irgendwann mal genug Geduld gehabt, ein Verbrechen zeitlich auszusitzen?

BobTomBob  08.04.2015, 13:36
@hankey

Ich denke du meinst das du nicht allzu hohes Kopfgeld hattest und dich die Wachen nicht angesprochen haben, nachdem du in die Stadt zurück gekehrt bist. In den Meisten Städten lassen einen Wachen dann in Ruhe und sagen: Wartet ich kenne euch doch.

hankey  08.04.2015, 14:28
@BobTomBob

Ich geh auch nicht daher und töte wahllos irgendwelche Dorfbewohner.

Den Spass kann man sich aufheben, bis man das Spiel beendet hat.

ilinalta  08.04.2015, 16:16
@hankey

Ja, hab ich. Aber bei Mord kannst du Jahre warten und man jagt dich immer noch. Und jetzt?

400 Std würd ich jetzt nicht als ausführlich bezeichnen...

BobTomBob  08.04.2015, 18:04
@ilinalta

Ich glaube Reach kann man sogar mit 1000 Kopfgeld noch betreten. Im Fürstentum Weißlauf jagen einen die Wachen immer ab 40-100 Kopfgeld.

ilinalta  08.04.2015, 19:37
@BobTomBob

Geht bei jedem Fürstentum, solang das Kopfgeld weniger als 3000 Septime beträgt. Bei über 3000 Septimen wird man irgendwann von einem Kopfgeldjäger gefunden, bei dem man seine Strafe begleichen kann. Beträgt das Kopfgeld maximal 2000 Septime und man ist Thane, kann man sich einmalig pro Fürstentum auf seinen Thanestatus berufen und die Wachen drücken nochmal ein Auge zu.

Da der Fragensteller nach eigener Aussage nen Großteil der Bewohner geklatscht hat, wird sein Kopfgeld wohl weit mehr als 3000 Septime betragen (1000 gibts pro Mord). Da bleibt ihm nichts anderes übrig, als auf den Kopfgeldjäger zu warten, denn so viele Morde werden nicht "vergessen"

BobTomBob  08.04.2015, 19:49
@ilinalta

Ja, ich habe mich vorhin nur auf das Kommentar von hankey bezogen. Der Fragesteller muss entweder einen neuen Spielstand laden, oder die ca 7000 Septime irgendwoher auftreiben.

Bei mir kam nur einmal ein Kopfgeldsammler, der aber mehr verlangt hat als ich Septime hatte. Trotzdem wurde mein Kopfgeld nicht aufgehoben was höchstwahrscheinlich ein Bug war.

xPrimeZz
Beitragsersteller

Okay, danke dir.

Was du machst, ist der absolut sinnfreieste Weg, zu spielen. Du machst dir die ganze Atmosphäre kaputt und diverse mögliche Quests, wenn du alle nur killst. Das macht man in TES nicht und ist nicht der Sinn. Gta wäre wahrschenlich besser für dich geeignet.

Lade einen älteren Spielstand und versuch es noch einmal auf vernünftigem Wege, oder bezahl dein Kopfgeld.

xPrimeZz
Beitragsersteller

Wie bezahle ich das denn?

Dovahkiin11  08.04.2015, 12:58
@xPrimeZz

Das sagt dir eine Wache, mit den Konsequenzen deiner Spielerei musst du dann trotzdem leben.

Mal abgesehen davon, dass man in Skyrim keine friedlichen Personen umbringt ist es ratsam vor jedem Diebstahl abzuspeichern damit so etwas nicht passiert. Da du ja bestimmt Flusswald fast ausgerottet hast solltest du einen Spielstand laden bei dem du noch nicht kriminell geworden bist. Es gäbe zwar die Möglichkeit in die Hauptstadt zu gehen um das Kopfgeld zu bezahlen aber es ist besser neu zu laden oder gleich ganz neu anzufangen. Flusswald ist ein schöner Ort mit vielen freundlichen Personen die man nicht umbringt. Ein Tipp: Hühner darf man auch nicht umbringen ;). Wenn du einfach nur Leute abschlachten willst solltest du GTA spielen und kein Rollenspiel wie Skyrim. Deine Spielweise bringt dir nur eins: Die Zerstörung des Spiels.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

xPrimeZz
Beitragsersteller

chill deine Basis..bin jz schon weiter, und in ner Großstadt :3

Shalidor  14.04.2015, 23:54
@xPrimeZz

Die du vermutlich auch schon halb umgebracht hast...

Einfach erst mal in anderen Gegenden unterwegs sein nach ner zeit spricht dich höchstens noch ne wache an wenn du wieder da bist und sagt dir du sollst strafe zahlen oder ne zeit im Gefängnis sitzen, dann ist das wieder vergessen. Und ja die Questgeber können nicht sterben die sind ein paar sekunden schwach und hocken da und wärend dessen läd deren Gesundheit immer wieder auf also mit denen zu kämpfen ist ziemlich sinnlos :D

Gar nicht. Du musst neu laden. Wenn du nicht gespeichert hast, dann haste leider pech.